Briefmarken gesucht (gif, jpg etc.)

• Für einen ePostkarten-Versand suche ich kostenlos erhältliche Briefmarken (also Bilder, Grafiken etc. die eben wie echte Briefmarken aussehen), am besten wohl im gif-Format; jpg, png oder anderes, wäre aber auch schön.

Wenn also jemand welche zur Verfügung stellen wollte oder wüßte, woher ich welche kriegen kann, würde ich mich freuen.

Nette Grüße, Dirk

• wobei ich darauf hinweisen möchte, dass Briefmarken einen gewissen "Urkundencharakter" haben, es ist verboten, welche zu erstellen, die eine Verwechselungsgefahr mit echten Briefmarken haben!

Selbst wenn ich mit der Deutschen Post eine Massenwerbesendung verschicken lasse, darf ich keine "echt aussehenden" Briefmarken auf meine Briefe/Karten aufdrucken ...

noch nicht mal eine Wertangabe ("55" z.B.) ist zulässig, geschweige denn "Deutsche Post" o.ä.

• Ja, danke für den Link, hatte ich auch schon dran gedacht, ist aber auch ein bißchen aufwändig, glaube ich.

Dachte eigentlich, es müßte massenhaft derartige Briefmarken geben im Netz, kann aber keine oder kaum welche finden.

Nette Grüße, Dirk

• Zitat

wobei ich darauf hinweisen möchte, dass Briefmarken einen gewissen "Urkundencharakter" haben, es ist verboten, welche zu erstellen, die eine Verwechselungsgefahr mit echten Briefmarken haben!

Gut, vielen Dank, ein guter Gedanke, wohl wichtig zu beachten, hatte ich gar nicht dran gedacht. Das heißt, es ist wohl egal, ob die Marken einzig fürs Netz zu verwenden gedacht sind, also eben für virtuelle Postkarten oder für tatsächliche, wirkliche Post, vermute ich.

Nette Grüße, Dirk

• Zitat

vieleicht suchst du mal nach stamps ...

Ja, danke, hatte ich schon, nichts oder kaum etwas gefunden, was mich erstaunt hatte...

• ein bißchen aufwändig, glaube ich.

Einmal eine Vorlage erstellt und dann Bilder einfügen? Es gibt aufwendigeres...

In der Zeit, die Du zum suchen brauchst, um festzustellen, das nichts dabei ist, was erstaunt, hättest Du schon ein paar Marken durch.

• Ja, Rinaldo, da hast Du natürlich recht...es sei denn, ich bräuchte gar zu lange, eine Marke zu gestalten...aber werde ich wohl tatsächlich einmal versuchen...

Nette Grüße, Dirk

• Das ist ja absolut super, Rinaldo, besser geht's nicht, viel besser als bereits fertige Marken gefunden zu haben, wenn man wie hier eigene Bilder verwenden kann, habe es gerade getestet. Funktioniert super, sogar mit variierbaren Stempeln.

Also, ganz, ganz herzlichen Dank dafür, nette Grüße, Dirk