Website Resizer.. Komme Leider nicht weiter :(

  • Da ich bald vieleicht einen eee-PC bekomme und ansonsten eine faule Socke bin, bin ich heute zu dem Schluss gekommen, daß ich keinen Bock auf horizontale Scrollbalken habe ;) Deswegen hatte ich mir überlegt, daß es vieleicht mit Greasemonkey möglich sei, ein Javascript anzuwenden, daß Webseiten automatisch auf die Bildschirmgröße anpasst.
    Naja, ich hab heute in weilchen mit Javascript rumexperimentiert, komme aber leider nicht weiter :( Der Anfang besteht in einem Script, daß zumindestens Bilder an die Bildschirmgröße anpasst. Das sieht schon mal so aus:



    Leider komme ich im Moment nicht weiter. In der Variable normal_width würde ich gerne die GHröße der Webseite ohne Resizing bei aktueller Auflösung speichern.
    Bsp: Die Webseite ist 1000px breit bei einer Bildschirmauflösung von 800x600. Leider klappt das nicht richtig. Desweiteren würde es erst richtig interessant, wenn nicht nur auf Graphiken angewandt würde, sondern auf sämtliche Elemente der Webseite. leider finde ich keinen Selektor, der daß gewährleistet.. Naja nicht ohne entsprechenden Programmieraufwand und Quelltextverdoppelungen :(


    Hat jemand ne Idee, wie das zu realisieren ist?

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

  • Keine Ahnung. Erst mit Hilfe von Wikipedia habe ich herausgefunden um was es sich beim besagten Fettaffen handelt. Dort wird übrigens auch der Unterschied zwischen „das“ und „dass“ erläutert. ;)

  • Ups.. Naja, zu der Uhrzeit und dem vorangehenden Bierkonsum war ich orthographisch nicht mehr so ganz auf der Höhe ;)
    Hat den jemand einen themenbezogenen Beitrag?

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D