tt_news: title der Datensätze bei Mehrsprachigkeit?

  • Guten Tag,


    ich habe hier tt_news auf einer zweisprachigen Seite (de/en) am Start, für ein breadcrump-Menü ermittele ich nun folgendermassen den Titel des aktuell angezeigten Eintrages:


    Code
    1. lib.newstitel {
    2. dontCheckPid = 1
    3. tables = tt_news
    4. source.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
    5. conf.tt_news = TEXT
    6. conf.tt_news.field = title
    7. wrap = Sie sind hier: <a href="/en/mkw/mainpage/">Startseite</a> |
    8. }


    was auch optimal funktioniert.
    Schalte ich aber jetzt die Seite auf englisch um erscheint weiterhin der deutsche Titel des Newseintrages, was nach einem Blick in die Tabelle tt_news auch Sinn macht da im Link auf den Artikel bsp. [tt_news]=32 steht (bei beiden Sprachen), in der DB hat der deutsche Eintrag die ID#32, passt also. In der DB hat allerdings die englische Version des Eintrages die ID#43 ... wie passt dies den zusammen? Wieso zeigen in beiden Sprachen die Links auf die ID#32 ..?
    Könnte mir da jemand eine kleinen Tipp geben?


    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo steffen,


    Mach Dir ein eigenes Template für Single mit nur dem Header-Marker und nimm entweder ein Contentelement News oder ein TS mit dem plugin.


    hm, ich befürchte der Tipp war dann doch etwas zu klein ;-)
    Du meinst eine weitere single-seite für die zweite Sprache? Was sollte mir das bringen, stehe gerade komplett auf dem Schlauch glaube ich.


    Viele Grüsse
    Frank