Sound aus Flash-Video speichern?

  • Hallo zusammen,


    ich schätze, ich bin in der falschen Rubrik, wusste aber nicht so recht, in welcher ich mein Problemchen unterbringen sollte...


    Auf YouTube gibt es ein Video von einem alten Bastard Pop - Lied, das ich so nirgends zum Download gefunden habe.


    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, nur den Sound des Videos auf meinem Rechner zu speichern?


    Vielen Dank schon mal.


    LG Nadine

    Grüße aus der Löwenstadt, Nadine

  • Es geht übrigens auch einfacher.


    Links neben der Uhr rechts klicken und "Lautstärkeregelung öffnen" wählen. Dann "Optionen" -> "Eigenschaften" und unter "Lautstärke regeln für" den Eintrag "Aufnahme" auswählen. Unter "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" vergewissern, dass bei "Stereomix" ein Haken steht, dann "OK" drücken. Jetzt unter dem Regler "Stereomix" einen Haken bei "Auswählen" setzen. Ab jetzt nimmt dein PC Sounds nicht mehr vom Mikrofon auf, sondern sozusagen "intern". Schiebe den Regler am besten hoch.


    Du brauchst dann nur noch eine Software für die Aufnahme, z.B. Audacity (ist kostenlos): das Windows-Eigene Programm tut's zwar auch, kann aber nur einige Minuten aufnehmen (ich glaube zweieinhalb oder so).


    Also: Aufnahmesoftware starten, "Rec" drücken, Video abspielen (du brauchst es nicht einmal herunterzuladen).


    Wenn du hinterher ein Mikrofon benutzen willst, musst du daran denken, den Regler "Mikrofon" wieder auszuwählen.


    Vorsicht: Auch Systemgeräusche werden mit aufgenommen; also z.B. ICQ, AIM, E-mail-Anwendung usw. schließen oder stumm schalten.

  • Ja, vielen Dank. Was man mit dem PC nicht so alles machen kann, wenn man sich damit auskennt... :D


    Ich habe im Endeffekt auch nicht das Programm Total Recorder verwendet, da man mit der Shareware-Version nicht vernünftig arbeiten kann. Da kommt dann alle Minute so ein grausames Rauschen.


    Gemacht habe ich es letzendlich mit dem No23-Recorder. Der ist als Freeware erhältlich und man kann alles aufnehmen, was die Soundkarte wiedergibt, und es wird direkt in dem gewünschten Dateiformat gespeichert. Eben auch als MP3 ohne hörbaren Qualitätsverlust. Ist cool.

    Grüße aus der Löwenstadt, Nadine