imagecreate Fehler?

• Hallo ich bekomme folgende Fehler meldung unter meine Thumbnails:

Code
    1. imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/galerie.php on line 85 Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/galerie.php

Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

CARPE DIEM

• Was ist daran nun eindeutig ?
    Also funktioniert der Befehl imagedestroy nicht?

Wärst du so frei und könntest mir den Fehler erklären,
    vielen Dank.

Hier nochmal der Code:

CARPE DIEM

• Was ist daran nun eindeutig ?
    Also funktioniert der Befehl imagedestroy nicht?

Wärst du so frei und könntest mir den Fehler erklären,
    vielen Dank.

Eindeutig daran ist, dass Du versucht mit imagedestroy() ein Image aus dem Speicher zu entfernen, wo gar kein Image ist. Soll heissen, es wurde sehr wahrscheinlich gar kein Bild im Speicher erzeugt.

Dann hier mal einige generelle Tipps:
    - Einen PHP Tag immer mit <?php öffnen und nicht nur mit <? weil nicht alle Provider Short Tags erlauben
    - Schlüssel von assoziativen Arrays sind in Quotes zu setzen. Falsch: $_GET[schluessel] ... Richtig: $_GET['schluessel']
    - Wurde mal $_GET ausgegeben um zu schauen ob überhaupt der richtige Wert ankommt? Darauf basierend werden Masse ermittelt um ein Thumb zu erzeugen, nur wenn was mit dem $_GET nicht stimmt, stimmt logischerweise auch alles nicht das darauf basiert.
    - Wieso wird das erzeugte Thumb in $file_neu abgelegt, wenn ohnehin per header eine Ausgabe als JPG erzwungen wird?
    - Statt imagecopyresized sollte imagecopyresampled benutzt werden, wenn GD2 verfügbar ist, zumal auch imagecreatetruecolor benutzt wird, dass auch nur GD2 ist.
    - JPGQualität von 30 ist vermutlich viel zu niedrig und wird nur Matsch ausgeben

Als letzten Tipp kann ich noch die Board-Suche empfehlen. Korrekt funktionierende Funktionen zum erzeugen von Thumbnails gibt es hier sehr viele, u.a. erkläre ich auch die Funktionsweise einer Thumbnail-Funktion im Tutorial "Einfaches Galerie Script ohne MySQL".
    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee darauf aufzubauen. ;)