[Leopard] Festplatten auf Schreibtisch ausblenden

• Moin zusammen,

wie kann ich denn unter OSX 10.5.2 bestimmen, welche Festplatten mir auf dem Schreibtisch angezeigt werden. Ich habe insgesamt 7 Partitionen und das wird mir zu wild und viel. Ich habe es gerne reduzierter.

Besten Dank
    der BSE

• Leider nicht ganz das was ich möchte. Ich kann nur pauschal ausblenden.
    Wenn ich CDs, DCDs und iPods wegklicke verschwinden die ganzen Partitionen, das ist soweit ja ok da ich mir die zwei gewünschten als Alias ablegen könnte, allerdings ist es dann ungünstig das eben CDs + iPod nicht mehr angezeigt werden.

Gibt es keine Möglichkeit gezielt zu sagen: Das hier Ja und das hier Nein?

• Moin,

Wenn ich CDs, DCDs und iPods wegklicke verschwinden die ganzen Partitionen

die haben aber mit den Festplatten Partitionen eigentlich nix zu tun, brauchste also auch nicht auszublenden

Gibt es keine Möglichkeit gezielt zu sagen: Das hier Ja und das hier Nein?

sowas gibts unter Win? Im Ernstfall evtl. mit FileVault und 2 Benutzern schauen

Gruß
    der Tom

Holzauge ist wachsam!

• Zitat von Master of Disaster

die haben aber mit den Festplatten Partitionen eigentlich nix zu tun, brauchste also auch nicht auszublenden

Das hätte ich auch gedacht,aber aus irgendwelchen gründen interpretiert osx die Platten als cd oder iPod. Evtl weil sie ntfs formatiert sind?(noch mit dem Hintergedanken das win das Hauptsystem ist)

• Ich mache sowieso gerade einmal ein kompeltt Backup auf DVD. :)

Davon abgesehen werde ich die Partitionen nun alle einmal im OSX Dateiformat formatieren. Da ich dieses System ja nun als Haupt-OS verwende ist das wohl sinnvoll. Mal sehen wie es sich danach mit der Dartstellung verhält.

Dennoch werden die Partition mit Vista + den PC Anwendungen überbleiben, die ich nun wirklich nicht auf dem Desktop haben möchte...