Text in Blocksatz + Platz für Grafiken

  • Hallo
    Als völliger PS- Neuling habe ich zwei vermutlich relativ simple Fragen:
    Ich muss ein Layout gestalten und einen in Word gespeicherten Text in Photoshop auf meine Vorlage kopieren. Der Text muss in Blocksatz gestaltet sein und zwischen den Text sollten noch Bilder eingefügt werden können. Aber das funktioniert nicht so, wie ich das möchte. Kann jemand helfen?


    LG

  • Photoshop selbst ist für sowas warscheinlich auch nicht die richtige Wahl.


    Ich glaube, Du kommst mit Word schneller an Dein Ziel. Leg dort Dein Layout in den Hintergrund und füge Text u. Bilder wie gewohnt in Word ein.

  • Eine Druckerei in SB
    Wir haben die Layouts mit PS erstellt und müssen jetzt eben die Texte irgendwie dort einfügen. Das krieg ich ja auch noch hin^^ aber bei der Blockschrift hapert es. Ich krieg einfach aus dem Text keine zwei Spalten gemacht

  • Du kannst das Textfeld verändern (in der Größe) ohne den Text zu verzerren indem du das direkt mit dem Textwerkzeug machst anstatt mit dem normalen Auswahlwerkzeug!

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty :D
    ------------------------------------------
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!