Problem mit div

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte die Layout einer Seite mit div und CSS gestalten.
    Der obere Bereich (Box1) und der linke (Box2) kann ich richtig platzieren, aber der rechte (box-content-2) lässt sich nicht wie der linke Bereich oben platzieren.
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache!


    Das Bild habe ich unten zugefügt!






    Gruß
    Sirus

  • CSS-Datei wär nicht schlecht gewesen.


    Aber hier sieht es nach einem altbekannten Problem aus:


    Du hast Rahmen definiert und die Rahmenbreite wird zum Wert width hinzugerechnet (ebenso wie z.B. padding).


    Deine beiden Boxen sind jetzt also breiter geworden wie im Wert width angegeben. Zieh bei beiden die Breite der Rahmen (rechts u. links, also doppelt) ab und es müsste wieder passen.

  • Hallo Rinaldo,


    wie du vorgeschlagen hast, habe ich komplett den Rahmen weggemacht, ab leider besteht das Problem nach wie vor weiter. Ich habe sogar den linken Bereich statt relativ absolut definiert, ohne Resultat.
    Danke für die Antwort
    Gruss
    Sirus

  • Hallo,


    ich denke, ich habe endlich eine tragbare Lösung gefunden und das funktioniert in allen Browser.
    Ich habe den Wert von margin-top statt Null auf Minus eingegeben. Das heißt die Pixel-Höhe des linken Bereiches sollte eigentlich als Minus für den Content - Bereich verwendet werden.


    Siehe das Fotoa.



    Gruss
    Sirus

  • Hallo,
    hier ist meine Variante, guck mal ob Dir das weiterhilft.



    Als Ergänzung den Spass mit dynamischer Breite:(nur CSS Code Boxen)

  • Hallo tapefire,


    danke dir für die Mühe. Wenn ich bald Zeit finde, werde die beiden Varianten bestimmt ausprobieren.:)
    Gruss
    Sirus

  • Hallo tapefire,
    ich möchte gerne die layout relativ gestalten und genau bei dieser Still tauchen die Problem auf, sonst bei absolut funktioniert alle gut.


    Nun habe eine eine Frage an dich, und zwar:


    weiß du wie man Div bei absolut exat in die Mitte zentiert?


    Das kriege ich nicht im Griff.


    Gruss
    Sirus