[XP-Tool] Zwei unterschiedliche Ordnerstrukturen vergleichen

• Morgen TP,

vielleicht kennt von Euch ja jemand ein passendes Tool. Und zwar müsste ich ein Netzlaufwerk mit einer lokalen Ordnerstruktur vergleichen, um herauszufinden, ob alle Dateien vom Netzlaufwerk auch in der lokalen Ordnerstruktur vorhanden sind. Ein Kollege hier will besagtes Netzlaufwerk komplett neu aufgliedern, deshalb ist ein Vergleich mit z.B. Winmerge nicht sehr schön, da A und B einfach gegenüber gestellt werden und durch die neue Ordnerstruktur keine Treffer erzielt werden.

Gibt es vielleicht irgendetwas in der Art, das zuerst Laufwerk A einliest (die Dateien) und dann die lokale Ordnerstruktur einliest, und nur die Dateien miteinander vergleicht? Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tip hätte, da es sich um mehrere Tausend Dateien handelt und das händisch nicht nur mühsam sondern eher unmöglich ist.

Danke im Voraus, Gruß max.m

• sowas hätte ich auch auch gebrauchen können, aber gefunden habe ich nichts.
    ich habe zweimal ein backup gefahren um sicher zu gehen und konnte dann anhand der anzahl der dateien stichprobenartig die vollständigkeit überprüfen.
    ein filtern der dateinamen ohne ordner wird nicht viel bringen, denn woher weißt du wie oft die datei "xyz1" auf dem netzlaufwerk vorhanden ist

• Ich werde es jetzt so versuchen: ich zippe beide Ordnerstrukturen und entpacke sie danach wieder ohne die Funktion "Pfadangaben verwenden". Dann liegen alle Dateien in einem Ordner und ich mache einen normalen Diff mit Winmerge. Sollte eigentlich klappen.

• Danke für den Tip, ist aber nicht das was ich suche. Ich will nur eine Gegenüberstellung, ob in Ordnerstruktur1 und Ordnerstruktur2 die selben Dateien liegen, jedoch in unterschiedlichen Unterordnern.