Mit Typo3 Internet und Intranet bedienen

  • Guten Tag,


    ich würde gerne wissen ob es möglich ist anhand der Herkunft des Besuchers der Webseite festzulegen, welcher Content von Typo3 ausgegeben werden soll.


    Folgendes Szenario:
    Es gibt die Webseite X, sie ist zugänglich, sowohl aus dem Intranet, in welchem der Server steht, als auch von außen, vom Internet.


    Nun soll den Besuchern vom Intranet eine zusätzliche Navigation (und damit zusätzlichen Content) dargestellt werden, vor den Besuchern von außen soll dieser Teil der Webseite komplett versteckt sein.


    So in etwa würde ich mir das wünschen ;-) :

    Code
    1. [IP_USER = 192.168.1.0/24]
    2. # zusätzliche Navigation und Content Config
    3. [global]



    Hab auch schon was gefunden: http://www.typo3.net/tsref/conditions/ip/
    Ist das überhaupt eine sichere Herangehensweise?


    Hat jemand eine Idee oder kann auf Resourcen im Netz verweisen?


    Grüße,
    Fred