eSATA Karte mit Portmultiplier-Unterstützung gesucht

• Hallo Leute,

Ich suche zum Anschluss eines externen eSata Gehäuses mit zwei Festplatten eine Controllerkarte, die Portmultiplier unterstützt.

Im Computerladen hat man mir leider eine unpassende Karte verkauft.

Das Problem ist, dass man das die zwei Platten im Gehäuse ohne eine solche Karte nicht einzeln ansprechen kann.

Kennt jemand eine gute und günstige Karte ?

Gruß und Dank,

Barkeeper

Individualität ist der Unterschied zwischen Kunst und Kompetenz.

• Im Text steht also:
    Zitat:"Silicon Image hat diese Lücke geschlossen, indem es seinen neuen SteelVine Speicherprozessoren sowohl einen Port Multiplier als auch eine Visualisierungslogik verpasst hat. Externe Speicherprodukte, die auf diese Prozessoren aufgebaut sind, ermöglichen es Ihnen, Geräte miteinander zu verketten und die Gesamtkonfiguration Ihrer eSATA-Laufwerke je nach gewünschten Einstellungen für das jeweilige Gerät zu beeinflussen - Performance, Sicherheit, oder von beidem etwas."

Kompletter Artikel: http://www.tomshardware.com/de…estberichte-239589-3.html

Jetzt die Frage: Wie wird den dein Gehäuse angeschlossen? Du möchtest es über ein Kabel anschließen und die darüber die Platten einzeln adressieren?

In deinem externen Gehäuse, also dessen "interner Controller" müsste eignetlich schon ein "Port-Multiplier" sitzen um die Platten einzeln anzusprechen zu können. Also entweder mit Kabeln anschließen oder mit einem und dann wahrscheinlich via JBOD eine Große Logische Platte erhalten.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob eine andere Karte dein Problem überhaupt löst. Welches Gehäuse ist das genau?

so long,

skip

Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....