• Und wo genau liegt das Problem dabei, bzw. was verstehst Du nicht?
    Das sind einfach mehrere Ebenen:
    Hintergrund einen hell- zu dunkelblauen Verlauf,
    dann ein paar teiltransparente Weiß zu Transparent-Verläufe mit einer ca. 20% Deckkraft und mit einer runden konkaven Auswahl.
    Die Striche kannst Du auch machen indem Du zwei Kreise von einander abziehst. dann noch links unten eine Auswahl in beliebiger Form, mit einer weichen Auswahlkante...
    Das wars in groben Zügen.
    Noch Fragen? ;)


    Im Illustrator geht sowas auch ganz easy übrigens.

  • sunny : Willkommen im TP. Bitte nicht wundern. ich habe mir erlaubt Deine Datei ein wenig anzupasen, in Rücksichtnahme auf die Personen mit kleineren Monitoren und geringer Bandbreite. :)

  • Gibts bestimmt Tutorials ohne Ende dazu... hab aber auch grad keins parat.
    Ich hab Dir mal schnell ne kleine psd-Datei angehängt, vll. hilfts Dir ja weiter.
    Ich habe es so gemacht, wie beschrieben, nur den Strich habe ich mit dem Pfadwerkzeug gemacht...
    Viel Spass und Erfolg!