<hr> Linien mit CSS formatiert: noshade in CSS definieren?

  • Hallo,


    ich hab mir hier mit CSS das <hr> formatiert:


    Code
    1. hr { background-image: url(bilder_content/_allgemein/dashbar.jpg); background-repeat: no-repeat; width: 500px; height: 12px; outline-width: 0; noshade="noshade"; }


    Wie ich es mit "noshade" oben definiert habe, funktioniert jedenfalls so nicht.
    Kann ich es irgendwie in dieser externen CSS-Datei angeben, dass es eben "noshade" sein soll, ohne das extra bei jeder Linie mit eingeben zu müssen?


    Danke.

  • Danke, funktioniert leider trotzdem nicht.


    In Golive habe ich nun:


    Code
    1. hr { background-image: url(bilder_content/_allgemein/dashbar.jpg); background-repeat: no-repeat; width: 500px; height: 12px; border: 0; outline-style: none; outline-width: 0; }



    Dein "none" in der Art, wie du es oben geschrieben hast, wirft es mir in Golive's CSS-Editor immer wieder raus.:confused:

  • Was heißt denn "funktioniert nicht" ...? Vergiss auch nicht, margin und padding auf 0 zu setzen. ;)

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]&#63743;
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • Was heißt denn "funktioniert nicht" ...? Vergiss auch nicht, margin und padding auf 0 zu setzen. ;)



    Nein, das shading geht trotzdem nicht weg:


    Code
    1. hr { background-image: url(bilder_content/_allgemein/dashbar.jpg); background-repeat: no-repeat; width: 500px; height: 12px; margin: 0; padding: 0; border: 0; outline-style: none; outline-width: 0; }



    @ ingozen:


    ich möchte keine div-Klassen im Text anwenden, sondern Linie reinziehen - fertig.

  • Es geht halt nicht nur mit einer HR Linie, so schön das auch wäre. Daher benutze ingos Lösung oder leb damit, dass die Browser es unterschiedlich anzeigen. :D

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]&#63743;
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • oder so?


    HTML
    1. hr {
    2. background:#B20000 none repeat scroll 0%;
    3. border:0pt none;
    4. height:1px;
    5. }


    das tuts bei mir in den standard browsern

    __________________


    gruß limette

  • @ingozen


    Pamp mich nicht an. Ich drücke mich wohl klar und deutlich im Eingangsposting aus, was ich brauchen kann und was nicht. Von Javascript war nicht die Rede. Wenn ich so einen umständlichen Workaround gewollt hätte, hätte ich das a) so formuliert und b) dann bräuchte ich auch keine externe CSS-Lösung, sondern könnte es gleich händisch machen - kommt aufs gleiche raus und ich brauch kein Javascript.



    @ limette


    danke, das funktioniert recht gut. Ansonsten muss man halt die <hr>-Linie händisch in Golive nochmal auf noshade stellen. Zumindest hat das Format mit der Grafik per CSS gut funktioniert. Danke.