Logo auf Foto: Wie geht das

  • Hallo zusammen,


    als nicht all zu versierter Photoshopper hätte ich mal einen Problemchen zu dem jm. von euch vielleicht eine Lösung weiss: Ich habe ein Logo in PSD-format, mit transparentem Hintergrund. Nun will ich diese Foto wohlgemerkt ohne Hintergrund auf ein Foto (für eine Broschüre) kleben. Bei ir ist irgendwie immer ein weisser Hintergrund um das Logo. Wie sorge ich dafür, dass der verschindet?:confused:


    Vielen dank im voraus für alle hilfreich Tipps!!! bonnepomme

  • HAllo Schneewittchen,


    vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp! inzwischen habe ich es zwar geschafft das Logo ohne Hintergrund auf das andere Bild zu ziehen abre wie Du richtig befürchtet hast, wirde es dort sehr unscharf. Was würdest Du mir raten zu tun?
    Kann ich das Logo in eine Vektorgrafik ändern? Wie würde das gehen?


    VG, bonnepomme

  • Hallo Schneewittchen und alle anderen,


    VEKTORISIEREN war wohl genau DAS Stichwort. Vielleicht stelle ich mich bei der Bedieung von inkspace ein bisschen dumm an aber nachdem ich erst einmal alles alles in meinem geladenen JPG markeirt habe und dann auf Pfad->Bitmap vektorisieren gehe, erscheint zwar eine etwas lückenhaftes "Zeischenbild" aber dann habe ich drei Probleme:


    1. Wenn ich auf OK gehe, passiert gar nix. warum nicht?
    2. Die Linien werde nicht durchgehend dargestellt, sondern haben Lücken. an welchem wert muss ich drehen?
    3. Die Farben verschwinden. Ist das normal?


    Nochmals Dank frü Tipps im voraus, bonnepomme