Tropfen von der Linse entfernen!

  • Moin! Moin!


    Gibts ne Möglichkeit den Tropfen aus dem Bild zu bekommen?



    MfG


    Jan


    EDIT: Wie groß kann ich das Bild eigentlich skalieren (in cm) mit dieser Aufläsung?

  • Der Tropfen ist wirklich schwer wegzubekommen, vor allem durch die miese Bildqualität. Im Anhang siehst du mal einen schnellen Versuch mit Kopierstempel und Nachbelichter.


    Wegen Auflösung: Wenn du auf 300dpi runterrechnest, kannst du noch ca. 17x12 cm drucken.

  • Lass das Bild einfach so, Ist halt Live dabei Bild das wird jeder verstehen. Das Bearbeitete Bild von Nightline ist echt nicht Gut. naja, ich denke er hats drauf und daher ist nicht viel zu machen. Das Original wirkt besser als die Bearbeitung, zumal durch die Bearbeitung der "Tropfen" immer noch Erkennbar bleibt ...

  • Gebe da Nightline recht. Ein bisschen Kopierstempel und etwas nachbelichten, evtl. den rechten Surfer etwas nachbearbeiten und dann lässt sich schon noch was rausholen. Bildqualität lässt aber leider zu wünschen übrig.
    Hier mal ein schneller Versuch von mir...


    lg

  • Also es soll der Hintergrund eines Posters sein und ich glaube Jamizz hat recht, dass es live vielleicht besser wirkt.


    Aber Epik welche Farbveränderungen hast du denn vorgenommen? Mit ein bisschen weniger Schwarz würde mit das glaub ich ganz gut gefallen!
    Und wie siehts aus mit der 2. Frage... Bis auf welche größe kann ich es skalieren, damit es nicht pixelig wirkt nach dem Druck?

  • Welche Farbänderungen? Wenn Du wissen willst, was ich gemacht habe... kann ich Dir konkret nicht mehr sagen. Ich habe einfach ein paar Standardanpassungen gemacht, sprich, mit Belichtung, Farbbalance, Gradationskurve, Farbton/Sättigung "gespielt". Ist mir dann auch aufgefallen, dass das Schwarz zugesuppt ist, aber war ja sowieso nur zu Vorschauzwecken.


    Deine zweite Frage hat Nightline auch schon beantwortet, wobei Du evtl. nicht 300dpi brauchst. Aber wenn Du eine einigermaßen gute Qualität haben willst, kommst Du wahrscheinlich nicht über A4 hinaus. Nur mal grob geschätzt...

  • E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!