video im flash-format

  • hallo und guten morgen!


    nachdem ich an der neugestaltung unserer gemeinde-homepage bin, möchte ich hier auch videos integrieren. einbindung via youtube ist gut, aber sehr problematisch, da die meisten öffentlichen ämter youtube blocken.


    gibt es eine einfach möglichkeit, mpg-videos (u.ä.) rasch in ein direkt in die website einbindbares format zu bringen? ähnlich wie z.b. die videos hier?

  • Klar, man konvertiert das mpg zu einer flv Datei und bindet sich einen FLV Player ein und los kann es gehen. FLV Player gibt es hier im Forum, oder auch zig unterschiedliche im Netz.
    Man kann auch eigene programmieren oder erstellen lassen, zuversichtliche Partner sollten ja bekannt sein. ;).
    Konverter hat man mit Flash schon dabei, oder man nutzt 3rd Party Tools, wie bsp SUPER