Brauche Hilfe bei Link

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte bei folgender Sache eure Hilfe: Ich habe auf einer Seite eine Bewertung stehen, die an einen Datensatz gekoppelt ist. Das läuft mittels recordid. Wenn ich also auf der Seite des Datensatzes bin, hänge ich an den Link einfach das recordid dran und komme bei Klick zur zugehörigen Bewertung.


    Das schaut so aus:

    PHP
    1. <a href="bewertungsdetails.php?recordID=<?php echo $row_Detailabfrage_2['titel']; ?>&studioname=<?php echo $row_Detailabfrage_1['studioname']; ?>"><?php echo $row_Detailabfrage_2['titel']; ?>


    Nun frage ich mich, wie das umgekehrt geht, wie ich also von der Bewertungsseite zurück zur Datensatzseite komme. Zwei Probleme sehe ich da: Einerseits kann ich nicht ein onClick="history.back() nehmen, da die Bewertungsseite auch von anderen Seiten zugänglich sein soll, und andererseits muss ich ja mit dem leben, was mir auf der Bewertungsseite ausgegeben wird.


    Am besten ihr schaut euch das mal an: http://www.studio-bewertungen.de/studiodetails.php?recordID=PETRO%20PAWLIDIS%20Fitness&test=1175


    An meinen Formulierungen merkt ihr ja, dass ich gerade einen Hänger habe... Bitte helft mir bei der Sache

  • Der Link geht nicht :rolleyes:

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • Was euch vielleicht hilfen könnte... hier mal die Abfragestrings der zwei Seiten.


    Das wird auf der Seite des Datensatzes (Studio) abgefragt:

    PHP
    1. "SELECT id, studioname, strasse, plz, ort, homepage, tbl_studios.telefon, text FROM tbl_studios WHERE studioname = %s"


    und

    PHP
    1. "SELECT verfasser, titel, weiterempfehlen, datum FROM tbl_bewertungen WHERE studioid = %s ORDER BY datum ASC"


    Und das auf der Bewertungsseite:

    PHP
    1. SELECT studioid, verfasser, titel, weiterempfehlen, note_service,...FROM tbl_bewertungen WHERE titel = %s AND freigeben = '1'"


    Die id des ersten Strings = die studioid des strings auf der Bewertungsseite.
    Wie kann ich diese Vorgaben nun nutzen, um von der Bewertungsseite aus, das zugehörige Studio auszuwählen?
    Ich hoffe das war verständlicher. Bitte helft mir dabei.

  • So in der Art habe ich es auch schon probiert:

    PHP
    1. <p><a href="studiodetails.php?recordID=<?php echo $row['studioname']; ?>&test=<?php echo $row['studioid']; ?>"><?php echo $row['studioname']; ?>">Zurück zur Übersicht des Studios</a></p>


    Allerdings wird ja auf meiner Bewertungsseite studioname gar nicht mit Suchstring ausgelesen. Ich habe ja nur studioid,die der id in der anderen Tabelle entspricht.