Arbeitsbereich automatisch wiederholen

• Hallo zusammen,
    bin noch taufrisch in diesem Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann ;)

Ich arbeite momentan sehr viel an Texturen für Wände und Böden, also welche die sich sowohl in x als auch in y wiederholen.

Um einen sauberen Übergang zu bekommen habe ich bis jetzt immer die Textur fertig gemalt, anschließend mit dem offset filter um 50% nach oben und nach rechts verschoben udn dann die übergänge manuel verbessert.

Was ich nun eigentlich suche ist ein Plugin oder eine Einstellung für den Arbeitsbereich das dieser sich automatisch wiederholt, so das ich wenn ich mit einem paintbrush rechts aus dem Arbeitsbereich herrausmale wieder im linken Fensterteil erscheine. D.h. wenn ich kreutz und quer übers Bild male habe ich trotzdem eine textur die sich sauber repeaten lässt.
    (falls es jemandem hilft: ein altes Programm namens "WALLY" für die *.wad-Dateien von Half-Life1 hatte diese Funktion).

Bisher habe ich noch nirgends Hilfe gefunden außer externer programme die die fertige Texture nehmen und dann die übergänge weicher machen. Das ist aber NICHT das was ich möchte!

Ich hoffe irgendwer kann mir hier auf die Sprünge helfen ;)

mfg

mojo