Eine simple Tabelle - und sie funzt nicht.

  • Hallo,
    ich komme nicht weiter und benötige mal Hilfe bei folgendem Problem:


    Ich möchte eine Tabelle mit 3 Zeilen erstellen
    1000 breit, 600 pixel hoch. Diese soll sich in der Bildschirmmitte befinden.
    dazu hab ich diese tabelle in eine andere gepackt welche mit 100% 100% den ganzen Bildschirm füllt und wollte die 3 Zeilentabelle mit
    Soweit so gut, schon zig ma ohne Probleme gemacht.


    Jetzt habe ich allerdings dreamweaver cs 3 und es geht nicht mehr einfach so.
    :mad:


    In der Vorschau von DW sieht alles ganz normal aus. Im Browser klebt meine Tabelle jedoch an der Decke.


    Kann mir das jemand erklären? Ich kapiers einfach nicht :(



    weiterhin: Wieso kann ich eine Zeilenhöhe in dieser Tabelle nicht mit % definieren? wenn ich % eingebe bleibt alles wie es ist


    Danke schonmal
    Gruß
    Michael

  • Der CSS-Code

    Code
    1. table.main { width: 1000px;
    2. height: 600px;
    3. display: block;
    4. margin: 0 auto;
    5. }


    Und HTML:

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

  • hmm wesshalb ohne css??




    sollte das selbe sein wie das von adromir einfach ohne einem stylesheet-block :P

    gruss bona
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!

  • Ja.. und zerstört damit gleich die Sinnvolle Trennung von Design und Auszeichnung.

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

  • ja, das ist ja klar, hab ja nur geschrieben, was gefragt war :)
    ich arbeite ja auch mit externen css's.

    gruss bona
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!

  • Wenn es ohne CSS gehen soll (verstehe auch nicht warum), dann war deine Antwort auch falsch ;)

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

  • hi,


    geht ohne css wenn <body width="100%"><p width="100%" align="center"><table .. </table></p></body>



    höhe konnte noch nie in 100% angegeben werden so weit ich weiß

    Der mensch ist wie ein Virus in der Programmierung des Lebens

  • hi,
    höhe konnte noch nie in 100% angegeben werden so weit ich weiß


    Doch, wenn man einen Doctype ohne URL verwendet. Dann kann man einem Element auch eine Höhe von 100% zuweisen (wenn man auf CSS verzichten will).


    Aber auch mit Doctype mit URL und CSS geht es.

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D