Radio Button Funktion Von Submit Button

  • Hallöchen,


    wie funktioniert es, dass ein Radiobutton beim auswählen, die gleiche Rolle wie ein Submit Button übernimmt? Oder ist dies überhaupt möglich?


    Ich habe ein Formular mit 3 Schaltflächen unteranderem eine "aktualisieren" Schaltfläche. Nun soll beim Klick auf einen Radio Button gleichzeitig die Funktion des Submit Buttons (aktualisieren) ausgeführt werden, sodass die Daten auf der Seite auch aktuell verändert sind.


    Ich weis nicht wie aber wenn dann müsste das durch javascript machbar sein.


    Für Antworten Vorschläge und Tips bin ich sehr dankbar...,


    greez Templi

    CARPE DIEM

  • Geht mWn nur mit Javascript.


    sowas wie onclick="javascript:this.form.submit()" (oder onselect als Eventhandler)

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

  • onclick="javascript:this.form.submit()"


    Hatte ich schon einmal probiert aber leider habe ich eine if-Abfrage die prüft ob der Knopf gedrückt wurde und dann eine Prozedur startet, darum ist es möglich dem submit() einen Namen zu geben wie submit('aktualisieren')?

    CARPE DIEM

  • Schreibe eine Funktion, die die Überprüfung und das Submit macht und rufe die dann bei Onklick auf..

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D