Wie Sponsoren ansprechen ?

• Hallo folks,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Von unserer Schule aus wollen wir einmal von West nach Ost durch Deutschland laufen/fahren (Fahrrad) um spenden für Peru zusammeln. Letztes Jahr haben wir das zum ersten Mal gemacht und sind nur gelaufen von Süd nach Nord. Jetzt hab ich im Moment das Gefühl, das die Geschäfte, die wir letztes Jahr angesprochen haben und die auch was gespendet haben, jetzt wahrscheinlich nicht mehr so bereitwillig spenden wollen, weil es halt nicht mehr neu ist und so. Jetzt wollte ich mal hier die Profis fragen, wie man denn Geschäfte, Firmen und Privatleute am Besten ansprechen kann damit diese unser Projekt unterstützen. Ich werd auch mal unsere Homepage hier posten, damit ihr euch das angucken könnt und vielleicht auch noch helfen könnt, andere Sachen an unserem Projekt zu verbessern.
    http://37120.webtest.goneo.de/sbs/unt/startseite/index.php
    Ich hoffe mal, dass ich von euch ein bisschen Hilfe bekommen kann. Im Moment erstellen wir einen Flyer um für unsere Sache zu werben und hoffen, dass wie letztes Jahr auch wieder eine örtliche Druckerei das für uns umsonst sponsoren wird.

Grüße Felix

• da hast du recht. bzw. womit. mein lehrer spricht zwar immer von sponsoren aber eigentlich sind es spenden. Wären T-Shirts interessant für Sponsoren, das wir uns immer mit T-Shirts mit deren Logo ablichten lassen. Weil letztes Jahr gab es einige Zeitungsberichte und auch Radio-Interviews wie mir mitgeteilt wurde. Wäre sowas interessant für einen Sponsor?? Wir hatten vor alle größeren Spender bzw. "Sponsoren" auf unsere Homepage zu stellen und zu verlinken.
    Wir werden vll nicht drumrum kommen einen kleinen Transporter zu benutzen. Denn könnte man wahrscheinlich auch noch irgendwie mit Logos bekleben oder so. Hat jemand bessere Ideen oder sonstige Anregungen?

• Hallo folks,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Von unserer Schule aus wollen wir einmal von West nach Ost durch Deutschland laufen/fahren (Fahrrad) um spenden für Peru zusammeln. Letztes Jahr haben wir das zum ersten Mal gemacht und sind nur gelaufen von Süd nach Nord. Jetzt hab ich im Moment das Gefühl, das die Geschäfte, die wir letztes Jahr angesprochen haben und die auch was gespendet haben, jetzt wahrscheinlich nicht mehr so bereitwillig spenden wollen, weil es halt nicht mehr neu ist und so. Jetzt wollte ich mal hier die Profis fragen, wie man denn Geschäfte, Firmen und Privatleute am Besten ansprechen kann damit diese unser Projekt unterstützen. Ich werd auch mal unsere Homepage hier posten, damit ihr euch das angucken könnt und vielleicht auch noch helfen könnt, andere Sachen an unserem Projekt zu verbessern.
    http://37120.webtest.goneo.de/sbs/unt/startseite/index.php
    Ich hoffe mal, dass ich von euch ein bisschen Hilfe bekommen kann. Im Moment erstellen wir einen Flyer um für unsere Sache zu werben und hoffen, dass wie letztes Jahr auch wieder eine örtliche Druckerei das für uns umsonst sponsoren wird.

Grüße Felix

Wie wärs wenn du den Sponsoren die Interesse zeigen anbietest ihr Logo etc. auf dieser Webseite zu verlinken damit jeder sehen kann wer denn hier für einen guten Zweck steht? ;)