Farbe dynamisch zuweisen - Denkfehler - Anfängerfrage

• Hallo,
    ich will mehreren MC im Hauptfilm eine Farbe über newColor zuweisen, was auch klappt. Gleichzeitig will ich bestimmten MCs die Eigenschaft "Aktiv" zuweisen (habe ich in dem fall über ein Array gemacht) und mit eine neuer Farbe überschreiben, was auch geklappt hat. Nun sollen diese "aktive Mcs" auch eine RollOver bekommen,das wiederum klappt in meinem Script nicht.

Könnte mal jemand darüber schauen und mir sagen welchen denkfehler ich da nicht wegbekomme?

Ich will halt erreichen, daß die "aktiven" einen anderenRollOver haben. Im Idealfall sollen nur die "Aktiven" einen Rollover bekommen, wie kann ich das ausschließen? Momentan liegen die RollOver- und RollOut Funktionen in der colorAll() Funktion, aber wenn ich sie in die active() verlege (mit enstprechenden Instanznamen) passiert gar nix. Ich weiß daß ich in colorAll() alle mcs anspreche, in active() nur die in dem array, doch überschreibe ich doch hier die globale Hauptfarbe, warum geht das nicht bei rollOver?
    Ich hab den Film als angehängt, vielleicht blickt jemand durch.

verwirrt und ...caipi

Dateien

gruß limette

• Hallo,

meinst du das so ?

• super danke, das hat geklappt, ich denke die mcs als string waren der knackpunkt. da wäre ich nie (oder sehr sehr spät)drauf gekommen.

Vielen dank

gruß limette