HTML/ CSS-Umsetzung sowie CMS-Integration

• Moin,

eine bestehende Webseite soll technisch und gestalterisch neu umgesetzt werden, hierfür suche ich einen Partner, der sich um den technischen Teil kümmert. Die Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung spielt dabei auch eine wichtige Rolle.

Die zu vergebenden Aufgaben im Detail:

- Mitarbeit/ Unterstützung in der Planungsphase (insb. im Hinblick auf die suchmaschinenfreundliche Umsetzung)
    - Umsetzung eines Photoshop-Entwurfs in HTML/ CSS, standardkonform und browserübergreifend
    - Integration in ein (zu installierendes) CMS und Vorbereitung für das Einpflegen der Inhalte (entsprechende Styles für einzelne Inhaltselemente einfügen, Kontaktformular, ...). Was das CMS angeht, bin ich offen, ich wünsche mir ein einfaches, schlankes und vor allem übersichtliches System.
    - Umsetzung einer druckfähigen Version
    - Einfügen eines Kontaktformulars

Es handelt sich um eine recht simple Seite mit einer eindimensionalen Navigationsstruktur (2 Ebenen), ganz überwiegend mit Textinhalten, ein System wie Typo3 wäre da sicherlich übertrieben.

Bei Interesse bitte kurze Nachricht mit 2-3 Referenzen und kurzer Vorstellung PM an mich. Alles Weitere dann am besten telefonisch, bitte Nummer mit angeben.

Viele Grüße
    Matthias