Zu dämlich für float / clear

  • Hallo Leute!


    Ich habe meine Seite nun umgestellt auf schwebende Spalten also mit float
    right und left, aber obwohl ich es so wie in meinem Buch gemacht habe und
    auch die Seite wo das mit dem clear im Inet erklärt ist, schnall ich es
    scheinbar nicht! Nun sieht meine Startseite den Umständen entsprechend
    miserabel aus...


    http://www.chat-surium.com/


    Hoffe Ihr könnt mir helfen


    gr Pyro

  • Hallo königsblau!


    Danke die Seite kenne ich schon, habe mir die Templates schon durchgeschaut
    und verglichen, aber ich kann den Fehler bei meiner Seite trotzdem
    nicht finden...


    gr Pyro

  • @Leute Ihr habt recht, habe irrtümlich beim Umbau meiner Seite ein </div>
    gelöscht, sonst wäre alles richtig gewesen mensch Meier gg


    Ja sorry Leute hab ich echt übersehen, danke nochmal


    Aber eine wichtige Frage hätte ich noch zu meiner Titelzeile (wo die Überschrift steht), habe dort ein "float: left;" benutzt und dieses aber nie geschlossen
    sondern erst am Ende der Seite schliesse ich die beiden Seitenleisten mit "float: both; ist das überhaupt korrekt? Muss ich nicht das erste "float: left;" auch irgendwo schliessen?


    gr Pyro

  • Scheinbar hast du dir die Beispiele/Templates nicht richtig angesehen.


    Siehe 08/15 - Quick'n Dirty:



    ps:
    Bin zwar nicht stolz auf den "Kackmist" aber hauptsächlich ging es ja um die Float-Problematik.



    [edit]
    Aktionstag, nur noch für kurze Zeit - Online: http://www.koenixblau.de/tutorial/muster.html
    [/edit]