(Digitalen) Dokumenten-Workflow mit welchem Diagramm-Typ / Shapes darstellen? (Visio)

• (Digitalen) Dokumenten-Workflow mit welchem Diagramm-Typ / Shapes darstellen? (Visio)

Hallo ihr!

Ich will mir gerade mal, um etwas mehr Ordnung und Übersicht in meinen Arbeitsstil am PC zu bekommen und um eventuelle Unzulänglichkeiten leichter zu entdecken bzw. neue Ideen dazu schnell zu entwickeln, mal meinen persönlichen Dokumenten-Workflow in Microsoft Visio festhalten. Also vom Beginn der Erstellung eines Dokuments / Download eines PDFs / Eingang einer E-Mail/RSS-Item oder Abstract aus einem www-Artikel bis hin zur Speicherung, Ablage und dem Archiv. … Danach werde ich ja evtl. auch nochmal den einen oder anderen analogen, realen Arbeitsfluß mal überdenken. ^^

Nun passt das "Arbeitsflußdiagramm" da ja nicht (außer einzelne Shapes), da das ja hier um produzierende Unternehmen und reale Workflows geht. Ansonsten zeichne ich natürlich Abläufe meist mit dem "Standardflußdiagramm", aber das ist hier finde ich zu unflexibel und außerdem (wenn ich bei den Shapes bleibe) eher unübersichtlich und nicht so kreativitätsanimierend. ;)

Ich hoffe meine Frage wirkt jetzt nicht zu faul oder unflexibel auf euch :D, aber ich nutze halt immer nur meine Standard-Shapes / Diagramm-Arten und wollte einfach mal sehen, was ihr so vorschlagt oder gar verwendet. ;)

Danke für eure Hilfe schon im Voraus! :)

Beste Grüße,

"UncleFu86"

Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64