Seiten einbinden

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein Flashbuch zu erstellen. Sieht aus wie ein echtes Buch, das geschlossen ist.

Ich habe den Buchdeckel erfolgreich erworfen und habe den Umblätterefekt eingebaut.
    Nun möchte ich Seiten einbinden, weiß aber leider nicht wie ich vorgehen soll und in meinem Flashbuch finde ich auch nix.

Muss ich dafür ein neues Flashdocument erstellen, da die Seite entwerfen, ausschneiden und dann im Document, wo sich der Buchdeckel befindet einfügen??

Wenn ja, ist es dann richtig, das ich auf Ebene "Buch" gehe, auf Bild 2 einfüge??

So habe ich es gemacht, es ist sichtbar, das jetzt eine neue Seite entstanden ist, aber mehr auch nicht, wie muss ich das dann in Steuerung (vor/ zurück), in Film und Aktion (AS) einbinden??

Wäre froh über schnelle antworten, mein Kopf qualmt schon vor lauter experimenttieren und lernen über Flash *lach

LG Eliana

• Hallo Wanderratte,

das war ja blitzschnell.

Leider leider kenne ich den Link schon, habe ihn im Page auch die ganze Zeit geöffnet und experimentiere mit ihm hin und her. Habe auch einges draus gelernt zusammen mit einem anderen Link.
    Aber in der Zeitleiste sind die einzelnen Seiten als blaue Ebene markiert, leider finde ich im Buch nix dazu, nur über rot, grün und lila, weiß und schwarze Ebenen.
    Ich stehe voll auf dem Schlauch und muss auch noch rausfinden, wie man Doppelseiten macht.

LG Eliana

• Hallo

Aber in der Zeitleiste sind die einzelnen Seiten als blaue Ebene markiert, leider finde ich im Buch nix dazu, nur über rot, grün und lila, weiß und schwarze Ebenen.

Also ich weiß jetzt nicht was du für ein Buch hast, aber die Ebenenfarbe ist doch vollkommen egal, sie ist ja nur für eine Sichtbare unterscheidung gedacht und hat keinerlei Auswirkung auf den Film

Ich stehe voll auf dem Schlauch und muss auch noch rausfinden, wie man Doppelseiten macht.

Dann schaue dir das Dingen doch nochmal richtig an, Doppelseite exestieren doch schon. Einfach zwei neue Schlüsselbilder anlegen und MC ablegen und Instanznamen vergeben (printX - printN) und schon hast du wieder zwei neue Seiten.
    Natürlich darfs du nicht vergessen die anderen Ebenen zu verlängern.