tt_news: Suchergebnis auf eigener Seite will nicht ...

  • Hi, ich quäle mich mit der tt_news sucher herum und komme nicht dahinter.
    Ich habe die suche einem subparts zugewiesen damit diese auf jeder Seite angezeigt wird und möchte aber das das Ergebnis in einer Listenansicht auf einer eigenen Seite angezeigt wird. Mein TS Code im allgemeinen Setup:


    HTML
    1. temp.Search < plugin.tt_news
    2. temp.Search {
    3. code >
    4. code = SEARCH
    5. redirect = 28
    6. searchPid = 28
    7. PIDsearch =28
    8. emptySearchAtStart = 1
    9. }


    und auf der Ergebnisseite ( pid28 ) habe ich ebenfalls ein tt_news plugin -> search.


    Jetzt werden aber sowohl im Menü unterhalb des Formulars als auch auf der Ergebnisseite sowohl Eingabeformular als auch das Suchergebins angezeigt. Muss ich das nun über CSS mit z.B display:none anpassen und auf der Ergebnisseite den einen oder anderen Marker zum Search Template hinzufügen damit ich ein Ergebnis wie auf dieser Seite erhalte oder geht das auch mit TS?


    Danke wie immer für jeden Denkanstoss :D
    roli

  • hmmm, ..., du meinst den HTML Source auf der Beispiel-Seite nehme ich an, aber ich kapier nicht ganz den Zusammenhang.


    Ich habe auf meiner Seite links ein Spalte mit Latest, Search und List - alles untereinander (latest und list sind Einzeiler). Gebe ich in das Suchfeld einen Begriff ein, wird das Ergebnis auch in dieser Linken (schmalen) Spalte ebenfalls sowie das im Template_List vorgegeben, angezeigt.
    Da ich jetzt ja eine Suchergebnisseite angegeben habe (pid28 ) wird diese Seite angezeigt und auf dieser Seite sind nochmals, das Eingabefeld, Absendebutton und die Trefferliste (die formatiert ist wie im Template_List ), was irgendwie ja auch logisch ist da ich auf der seite 28 ja ein tt_news plugin mit "search" als inhalt habe.


    Nur mein momentanes Verständnis (oder Unverständnis) drängt mir die Frage auf, wie kann ich das Trennen (links nur Suchfeld und Suchen-Button) auf seite 28 trefferliste.


    Mein Ansatz dazu wäre eben nur der:
    links ein Template für "search " verwenden wo das Ergebnis mit display:none auskommentiert ist und auf seite 28 ein unterschiedliches Template verwenden wo Suchfeld und Such-button ausgeblendet sind.
    Nur die Frage was hier noch offen ist, die Suche verwendet ja anscheinend das Template_List, muss ich dass mit Typoscript switchen oder bin ich nach wie vor am Holzweg ?:rolleyes:


    Und du hast gemeint dass ich den HTML Source für das Template verwenden kann/soll?


    roli

  • display:none ist nicht wirklich eine Lösung (Thema doppelter Content).


    Entweder Du machst die Suchform aus reinem HTML oder Du benutzt für das Menü das plugin, gibst ihm als Template aber nur den Teil mit ###TEMPLATE_SEARCH###. Die Suchergebnisse werden mit LIST gerendert, wenn der im Template nicht vorkommt, rendert er dort auch keine Suchergebnisse.

  • Danke dir, habs jetzt mit zwei unterschiedlichen Templates gemacht, beim einen Feld ###TEMPLATE_SEARCH###, beim anderen ###TEMPLATE_LIST### geleert, wobei ich die "begin" und "end" Marker drinnen lassen musste, da es ansonsten ein Warning ausgibt.


    Was mich aber noch interessieren würde wie gebe ich die Suchform in HTML aus:


    Code
    1. temp.suchform = TEXT
    2. temp.suchform {
    3. 10.value (
    4. <div class="news-search-form">
    5. <form method="post" action="index.php?id=28&no_cache=1">
    6. <span class="news-search-form-submit"><input type="submit" name="search" value="suchen" /></span>
    7. <input size="30" maxlength="100" type="text" name="tx_ttnews[swords]" value="###SWORDS###" /></form></div>
    8. )
    9. }


    Hätte das so ausgesehen?
    roli

  • Es gibt doch immer was wo es noch zwickt. Wenn ich für tt_news > search die pid_list angebe, dann kommt kein Such-Ergebnis, mit diesem TS:


    Code
    1. temp.Search < plugin.tt_news
    2. temp.Search {
    3. code >
    4. code = SEARCH
    5. pid_list >
    6. pid_list = 17,25
    7. searchPid = 28
    8. emptySearchAtStart = 1
    9. }


    Wenn ich im TS Setup

    Code
    1. plugin.tt_news.pid_list = 17


    angebe dann funktioniert die suche jedoch eben nur in pid 17. Kann jedoch an dieser Stelle nicht beide pid angeben. Ich möchte aber dass beide durchsucht werden. Ich kann nichts finden was an dem Code wieder nicht stimmt? Trau mich schon nicht mehr schreiben, aber ein herzliches Danke für jeden Hinweis :D

  • Punkt 3 deiner Tipps hat mich auf die richtige Fährte gebracht ...


    pid_list = 17,25 musste auch noch ins TS Setup der Suchergebnisseite, was im Nachhinein betrachtet auch schlüssig ist :rolleyes: , aber der Wald und die vielen Bäume ... ;)


    Danke für deine Denkanstösse
    roli