[Eigene Extension] Datensätze können nicht geändert werden

  • Hallo!


    ich habe eine eigene kleine Extension geschrieben, die im Frontend Datensätze aus einer eigenen Tabelle anzeigen soll. Neue Datensätze können über die Listenansicht der entsprechnenden Seite angelegt werden.
    Diese beiden Dinge funktionieren auch; was allerdings nicht funktioniert, ist das Editieren eines bestehenden Datensatzes: Klickt man hinter dem gewünschten auf den Stift gelangt man zu einer leeren Seite auf der lediglich die Disketten, das Mülleimer, sowie das Kreuzsymbol/e zu sehen sind.
    Was gänzlich fehlt ist das Formular zur Änderung mit den Datensätzen.
    Muss ich nochmal speziell etwas einstellen, damit das Editieren funktioniert?


    Vielen Dank!

    [FONT="Courier New"]...zur Zeit außer Betrieb...

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort! Leider bin ich in Typo3 nicht so fit - könntest Du mir das mit dem Flag nochmal näher erläutern? Wo finde ich dieses und wie muss ich es ändern?
    Wäre es interessant/hilfreich für dich, wenn ich mal die tca.php meiner Extension poste?


    Vielen Dank!

    [FONT="Courier New"]...zur Zeit außer Betrieb...

  • Hallo!


    leider kann ich diesen Wert nirgends in der ext_tables.php finden:


    Könnte es noch an etwas anderem liegen?

    [FONT="Courier New"]...zur Zeit außer Betrieb...

  • Hallo!


    ich bin als Admin eingeloggt und es geht leider trotzdem nicht.
    Extension habe ich angehängt(Bitte einfach .zip-Endung entfernen - die musste ich hinzufügen, damit es als anhang akzeptiert wird).


    Vielen Dank für die Mühe...!

    [FONT="Courier New"]...zur Zeit außer Betrieb...

  • Hallo!


    merkwürdig - wenn ich über ftp in /typo3conf/ext/user_referenz/ext_tables.php öffne, finde ich diesen Eintrag dort nicht vor.
    Ich habe jetzt nochmal eine aktualisierte Version angehängt.

    [FONT="Courier New"]...zur Zeit außer Betrieb...