Hersteller finden, wie?

• Hallo, ich bin als privatverkäufer bei ebay tätig, natürlich nur nebenbei. Aber da ich schon viele Sachen gewinnbringend verkauft habe spiele ich mit dem Gedanken mich Selbstständig zu machen. In der Türkei habe ich viele Adressen gefunden (Textilhändler:Jeans,Shirts...), aber der Haken ist wie bekomme ich das hier hin, ich weiss nicht wie hoch die Transportkosten nach Deutschland sind. Markensachen verkaufen wäre auch was, aber wo findet man den ADIDAS oder NIKE Hersteller und kauft die Sachen günstiger. Ich weiss was alles auf mich zukommt. Ich brauche eigentlich nur die Adressen aber wie soll ich da anstellen. Ich würde mir dann wenn es gute einkaufspreise sind, mir ein Laden mieten und im Laden waren verkaufen und im Internet.

Aber wo finde ich die HERSTELLER!!!!!!!!!!!!!
    BITTE UM HILFE:confused: :confused: :confused:

• www.dasoertliche.de

Auch für dich gilt: Warum sollte ich dir einen guten Händler nennen? Ich will doch Konkurenz fern halten. Wenn ich dir nun einen guten Händler sage, du kaufst die Sachen günstig ein und unterbietest mich damit ... was hab ich davon? :)

Du weiß was alles auf die zukommt? Ich meine ... Lieferanten zu finden, ist das schwierigste :) Wenn du das nicht hinbekommst, wird dir der Rest wohl erspart bleiben ...

Und Sachen auf der Türkei bekommt man per Post hierhin :) Preise erfragt man ... ta ta ... bei der Post.
    Denk aber an Zoll, Steuern und daran, dass das NIKE Shirt aus der Türkei zu 99,98% ein NEKI Shirt ist und der Verkauf in Deutschland strafbar :)

• Hallo !
    Die Art Deiner Fragestellung lassen jedem Kaufmann die Haare zu Berge stehen: Du hast Null Ahnung - Handel ist ein Fulltime-Job und ich glaube Du stellst Dir das viel zu einfach vor. Hier mal ein paar Gedankenanstösse:

Fernabsatzgesetz
    Widerruf
    Gewährleistung und Garantie
    Einkauf (Zeitaufwand! Siehe Deine Frage: WO?)
    Verkauf
    Warenbeschaffung und Warenmanagement
    Warenpräsentation
    Kosten: Ladenmiete, Personal, Energie, Internet/Telefon,... und 5000 andere
    Kreditkartenakzeptanz
    Telecashvertrag / EC Cash
    Ladenbau (kann ganz gerne mal in die 10000tausende gehen)
    Reklamationsmanagement
    Retourenmanagement

... das sind nur ein paar die mir gerade einfallen!

Weiterhin:

Die Firma NIKE oder ADIDAS ist sicher nicht scharf darauf bei Ebay verhökert zu werden. Viele Herstellen untersagen mittlerweile den gewerblichen Verkauf bei Ebay oder anderen Auktionen.

Die meisten Hersteller haben ein Orderlimit, d.h. Du musst um die Marke zu führen einen Mindestauftrag plazieren. Der dürfte pro Saison bei 5000-10000 EUR minimum liegen (Also 2x/4x im Jahr je nach Kollektion). Weiterhin wird selektiert vertrieben: Falls Dein Wohnort schon ausreichend mit der Marke belegt ist bekommst Du sie nicht. Weiterhin wird auf das Markenumfeld geachtet. NIKE will nicht in einen Laden der mit No-Names vollgestopft ist.

Du erhälst alle Infos zur Order von den Vertretern der jeweiligen Lieferanten. Die Kontaktdaten kannst Du auf deren Homepage einsehen.

Weiterhin denke ich nicht, dass Dir hier jemand seine Bezugsquellen verrät.

Ich wünsche viel Glück.
    dtp

Gruss
    d_T_P !

• Hallo an alle,

Ich suche auch einen Hersteller für SD-Karten in China oder allgemein ausland wo man günstig grosse mengen bestellen kann.

Kann mir jemand helfen???

MFG
    The Cookie

• Handel ist ein Fulltime-Job und ich glaube Du stellst Dir das viel zu einfach vor.

da kann ich nur zustimmen.
    und an gute lieferadressen zu kommen ist sehr sehr schwierig, wie schon geschrieben wurde wird kein händler dir seine adressen nennen und sich einen konkurenten mit ins boot holen.
    der transport egal aus welchem teil der welt ist das kleinste problem.