Wer Kennt Sich Aus Mit Nvu Oder Kompozer?

  • hallöchen an alle!!
    Habe eine Frage bzgl. NVU/ Kompozer.
    Ein Kunde möchte seine Website selbst weiterpflegen, und ich bin auf die Suche nach einem-möglichst- kostenlosen und vor allem EINFACHEN Editingprogramm gegangen, und (ausser "Contribute" von Adobe, welches natürlich kostet) auf NVU oder KompoZer gestossen.
    das Editieren von Schriften ecc klappt auch gut, man macht das direkt auf dem Server und loaded dann alles neu up.
    was aber, wenn ich einen Link zu einer PDF, die noch auf meinem lokalen rechner liegt, einfügen möchte?
    ich habe es natürlich versucht, unter "verlinken", wird auch alles wunderbar gemacht, nur beim Uploaden der editierten Datei nimmt NVU das PDF, was ja noch auf meinem rechner liegt, nicht mit auf den Serverrechner..


    ich kann ja dem kunden jetzt nicht zumuten, erstmal das zu verlinkende PDF über einen ftp-commander auf den server zu laden, und dann über NVU zu verlinken, das sind ja viel zu viele schritte..kann mir da einer weiterhelfen??
    vielen dank im Voraus!


    ps: die Website ist ganz einfach in Dreamweaver erstellt, mit text, bildern und eben html....

  • ich kann ja dem kunden jetzt nicht zumuten, erstmal das zu verlinkende PDF über einen ftp-commander auf den server zu laden, und dann über NVU zu verlinken, das sind ja viel zu viele schritte

    Wenn das wirklich so ist, dann soll er es bleiben lassen mit dem selbst-verwalten ;). Meine Meinung...


    Wenn es schon zuviel Arbeit macht, eine Datei bereitzustellen, die man auf seiner Site anbietet, sollte man die Wartung u. Pflege der Site komplett abgeben.

  • hm,ja, abgesehen davon wundere ich mich, dass ich die zu verlinkenden dateien nicht einfach über NVU oder Kompozer hochladen kann von meinem lokalen Rechner und es über ein weiteres Programm machen muss?!
    ist das so? oder finde ich nur die Funktion nicht??
    Sollte man da vielleicht doch eher ein wenig investieren und dann das einfache CONTRIBUTE kaufen?
    könnt mir mir da eventuell einen Rat geben?


  • Wenn es schon zuviel Arbeit macht, eine Datei bereitzustellen, die man auf seiner Site anbietet, sollte man die Wartung u. Pflege der Site komplett abgeben.


    ich weiss nicht ob es zuviel ARBEIT macht, sondern nicht einfach zu kompliziert für jemanden ist, der sich damit ja gar nicht auskennt...