Kleines Quiz um Bewußtsein für den Datenschutz zu schaffen - bitte um Feedback

  • Bitte mal einen Blick auf Dürfen die das? Kurzquiz zum Datenschutz werfen (Seite funktioniert nur mit Javascript), und kurze Rückmeldung ob alles funktioniert (IE, Opera und Firefox wurden getestet und sollten eigentlich keine Probleme machen - Rückmeldungen von exotischeren Browsern wären nett). Der weiße Hintergrund wird noch besser an den Inhalt angepaßt.


    Sonstige Verbesserungsvorschläge - immer her damit!

    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal


    Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07


    Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

  • Hi, im FF 2.0.0.12 stimmt irgendwas nicht auf der linken Seite. Ich hab einen Screen angehängt. Ich surfe an einem Laptop mit 16:10 Format (15,4'') und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Scrollen tut leider nichts.


    Ansonsten eine echt gute Idee.


    Gruß

  • Klappt ohne Probleme - WinXP & Firefox2.0.0.12.
    [edit]Wieso soll da was nicht stimmen? Scrollt bei mir ja auch nicht im IE... Glaube, da ist ein scrollen nicht geplant.
    EDIT2: Ah so, bei Dir ist Feld unter den gelben Blöcken abgeschnitten...[/edit]

  • Hab jetzt noch an meinem Desktop geschaut und der selbe Fehler wie beim Notebook. Beides mal Win XP & FF 2.0.0.12 :confused:


    Edit: Ah, ok, das mit den gelben Kärtchen hab ich jetzt verstanden, dass die unteren nach oben rutschen wenn man welche in die Felder zieht.
    Auch Edit2: Genau, einmal das Feld, und dann hatte ich gedacht ich sehe die anderen Kärtchen nicht wenn ich nicht nach unten scrollen kann ;)

  • Max.M - wenn Du die einzelnen Felder rüberziehst, rutschen von unten Weitere nach. Sollten Sie zumindest.


    [IMG:http://img2.uploadhouse.com/fileuploads/1404/1404816-holder-dd7b1d0466f74f093a5432f75cb0d454.jpg]


    Edit: Wegen dem Abschneiden des unteren Feldes - werde versuchen in der Höhe noch was einzusparen, danke!

    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal


    Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07


    Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

  • Hi Jokai,


    wie in meinen Edits geschrieben, hatte ich das mit dem Rüberziehen dann ja kapiert :)
    Ich hab es mir jetzt auch noch im IE6 angeschaut, da habe ich von der Höhe mehr Platz als im FF, aber da wird dann ein Kästchen mehr angezeigt als im FF, und das Ergebnis ist, dass von der unteren Box alles bis auf die ersten beiden Zeilen abgeschnitten ist.

  • Ich brauchte auch etwas um zu verstehen wie es geht, diese Drag & Drop Aplikationen sind nicht gleich offensichtlich.
    Funktioniert einwandfrei bei mir Win XP 2.0.0.12 und Vista Buisness FF.
    Win XP: Opera 9.10. wunderbar.
    Win XP:Im Netscape 7.1 gibts Probleme.
    Optisch alles tutti, nur läßt sich das gerdagte Kästchen nicht ablegen, es springt immer an die Ausgangsposition zurück.
    (ich hab die Maustaste auch ganz doll gedrückt ;)


    Gruß,
    Butterstulle

    -- 2 Pfund Gehacktes sind noch lange keine Bolognesesauce --

  • Danke Butterstulle!


    Hmmz, Netscape 7.1? Ich glaube den werde ich mal vorerst einfach ignorieren, bis ein bißchen Zeit da ist. :o



    Wenn ich das richtig sehe, sollte man irgendwie noch die Funktionalität (mit der Drag&Drop-Geschichte) deutlicher machen, oder?

    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal


    Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07


    Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung