Was findet Google (Page2Html)

• Servus, der Schakal ma wieder :D

Ich hab ne Farge zum Thema Google und was er duchsucht/findet.

Ich will ne neue Page machen und die Links dort werden Page2Html gemacht, also in dem Format wie hier "http://www.traum-projekt.com/forum/34-html-puristen/" oder wie z.B. bei Ebay.
    Ok wie des ganze geht weiss ich nun, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage "Wie muss ich das anstellen das Google die Seiten dann findet".

Wen ich nach etwas suche bei ebay, dann treffe ich immer wieder auf Suchergebnisse von Artikelbechreibungen.
    Leuchtet mir ein, da das Suchwort ja im Link vorkommt.

Allerdings sind die Seiten ja nicht "physikalisch" vorhanden sondern werden generiert wenn der Link aufgerufen wird. Wie kann Google diese dann finden ?

Wäre super wenn mir das jmd erklären könnte, bzw. wenn es Voraussetzungen gibt, wie diese lauten.

• Sicherlich werden die Links dyn. gebaut, jedoch gibt es ja auch sowas, wie eine Einstiegsseite, von der aus die Links auf die anderen Seiten und diese Links werden halt von Google "abgelaufen".
    Auch bei einer statischen Seite hinterlegt man ja nicht alle Seiten, sondern nur die Index Page.

• Stiiiiimmt xD
    ok, damit wäre mein ersten denkfehler schon direkt ausgeräumt caipi

Allerdings, beispiel ebay...die haben links auf der startseite, die werden gefunden, leuchtet auf jeden fall ein ^^
    Aber wenn ich erst eine Kategorie anklicke (z.b. www.xxxx.de/kategoriename) dann sind dort ja wiederum auktionen, die kategorieseite existiert im endeffekt ja noch nicht, daher kann google die ja noch nicht finden.

Oder habe ich da auch nen Denkfehler ?

Hauptseite ----> Kategorie ---> Unterkategorie ----> viele Artikellinks

/ ----> /Kat-name---> /Kat-name/u_kat-name ---> Kat-name/u_kat-name/Artikelname

(was genau kann google davon finden, bzw. was wird als suchwort genutzt. Das ist ja des worauf ich hinaus will, kategoriename, u-kategoriename und vor allem Artikeltitel als suchwort nutzen zu können damit man in google direkt den artikel findet weil das suchwort im titel steht) ( index.php?artikel=2424 versteht google ja nicht)

• Google sieht die Seite ähnlich wie Du.
    Der ruft die Index auf und der Server generiert die Seite. Google folgt dann link um link und bekommt immer wieder neue Links. Halt genau so, wie es ein "normaler" Besucher auch bekommt.

Was da genau indeziert wird, hängt von den Inhalten und dem Aufbau ab. Hier gilt auch das gleiche, wie für andere Pages.