Nur noch ein paar Probleme bei denen ich Beratung brauche!

  • Hallo,
    ich teste gerade Adobe Dreamweaver. Von meinem Arbeitgeber bekam ich es da er noch 2 Keys übrig hatte. Jetzt nutze ich Voerst die Vorlagen von Adobe.


    Momentan habe ich keine Zeit HTMl etc. erlernen aber ich werde es natürlich nachholen sbeit es sich Zeitlich einräumen lässt.


    Wie schon gesagt nutze ich eine Vorlage. Diese bietet ja schon alles.


    Jetzt habe ich mich schon damit befasst und noch 2 Fragen sind dabei aufgekommen.


    1.Ich habe schon die Verbindung zu FTP Server bei Pytalhost hergestellt und dieser erscheint auch in der rechten Menüleite in Abobe Dreamweaver.


    Dort habe ich ja einen Ordner angelegt aber ich weis jetzt nicht wie die erstellte Datei auf dem Server bekomme da ich nirgends etwas von Publizieren gbzw. Hochladen gelesen habe.
    Wie mache ich dies?


    2.Meine Hauptseite ist schon fertig ausgebaut. Nur jetzt plagt mich das Problem wie ich eine neue Seite ertselle. Damit meine ich, man hat ja meist bei einer Homepage oben, links, rechts etc. die Navigation zu Punkten wie Home, Bilder,etc.. Wenn man nun darauf klickt (zb. auf Navigationspunkt/Menüpunkt Bilder) erscheint eine andere Seite, bei dem von mir gegebenen Beispeil Bilder erscheinen halt Bilder mit den Style der schon auf der Hauptseite verwendet wurde.


    Aber wie mache ich sowas?


    Schonmal Danke!


    MFG
    Taken

  • Ok hab trotzdem noch ein Problem!


    Wenn ich Dreamweaver 8.0 starte kommt dieses Begrüßungsfenster. Dort kann ich ja Aussuchen:
    1.Zuletzt geöffnete Datei öffnen
    2.Neu erstellen, HTMl, XHTML.......und so weiter
    3.Aus Beispiel erstellen


    So und 3. ist jetzt für mich interesant! So wenn ich da jetzt Irgendeins davon anscklicke komme ich komme ich in ein anderes Fenster. Dort kann ich Auswählen zb. Seitendesigns (CSS), Start-Webseiten........und andere.
    Und ich hatte Seitendesign (CSS) genommen. Dort habe ich die 1 Seite gesteltet und ich weis jetzt nich wie ich eine 2. mache. Diese soll dann zb. erscheinen wenn ich auf dem Navigatinspunkt Bilder drücke.


    Das oben angegebene Turtorial half mir da irgendwie net Richtig^^


    Naja und ganz oben in den Fenster sehe ich noch Allgemein dort kopnnt ich Seitendesigbn (cSS) etc. auswählen und dann noch genau neben Allgemein Vorlagen aber ort waren keine drinne


    MFG

  • Dort habe ich die 1 Seite gesteltet und ich weis jetzt nich wie ich eine 2. mache. Diese soll dann zb. erscheinen wenn ich auf dem Navigatinspunkt Bilder drücke.

    Unter einem Namen abspeichern? Und um es sinnvoll zu machen: von der ersten auf die zweite (dritte, vierte, etc.) Seite einen Link setzen.

  • Ok danke!


    Letzte Frage:
    Ich wollte an der Seite Links einfügen, dies tat ich auch. Eines Habe ich Nvdia genannt. Wenn man jetzt draufklickt soll die Seite von Nvidia erscheinen. Aber wo ich den Link einfügen wollte, da wollte er immer ne datei und keine Internet Adresse.


    MFG