Was haltet ihr hiervon?

• Hallo,

Allein schon das Wort "Hitler" weckt Neugierde. Aber darf man sich über Hitler lustig machen? Wir finden ja!

Deshalb haben wir eine reine Fun-Seite über Hitler erstellt,
    darauf findest du Videos, Bilder und Musik über und mit dem bekanntesten deutschen Diktator.

Sämtliche Inhalte dienen Unterhaltungszwecken und sind als Satire oder Parodie zu verstehen.
    Wir sind keine Plattform für rechtsradikale Parolen oder fremdenfeindliches Gedankengut, bei
    uns darf einfach nur hemmungslos gelacht werden. Schau doch einfach mal vorbei!

www.hitlerisation.de

Meinungen zu der Seite, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder generelles Feedback ist herzlich willkommen!
    Was ist eure Meinung darf man über sowas lachen?

M.F.G.
    B.E.T.

• Zitat

Humor wie es im Buche steht, ...

im Strafgesetzbuch.

Ernsthafte Kritik gefragt?

Ich find es einfach geschmacklos.

Vielleicht wäre es angebrachter
    sich an einem höheren/anderen Humor zu orientieren.

Solche "Running Gags" ala:

Zitat

...Er hat die Autobahn gebaut...

ziehen einfach nicht mehr.

Parodie und Satire ist in dieser Form nicht zu erkennen.

ps:
    Bei jeder Kleinigkeit schreien wir auf wenn irgendwas
    in irgendeiner Verbindung, in Bezug auf A.H. bzw. 3. Reich,
    verherrlicht oder für gut befunden wird.
    Dabei spielt, für den anderen, es keine Rolle ob eine
    nationalsozialistische Ader bzw. Veranlagung vorliegt.
    Also sollte jemand in meinem Beitrag eine Antisemitische
    oder Verschönerung empfinden, entschuldige ich mich nicht,
    sondern bitte um Horizont-Erweiterung.

• Wenn der Inhalt wenigstens selbst gemacht wäre. Aber eine Seite nur um auf fremde Inhalte zu verlinken.. Na da war ja mal jemand richtig kreativ.

Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

• Das Traumprojekt ist [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diskussionsplatform für Web- und Grafikdesign, HTML und CSS, Web-Development, Flash-Programmierung, PrePress & Print, Existenzgründung und damit verwandten Themengebieten.

Mit einer Diskussion ob man über das obige Thema lachen könnte oder die auf den Sinn und Zweck der Inhalte abzielen, kann das TP nicht dienen. Derartige Diskussionen sind nicht gewünscht.

Wer konstruktive Kritik zum Layout oder Gestaltung abgeben möchte, liegt hier richtig. Bei anderen Beitragsformen behält sich das TP eine Löschung des Thread vor.

[/FONT]

Gruß HMV

• Ich finds einfach kacke! Mehr muss man glaub ich nicht schreiben! Und in so einem Falll darf man das Wort, welches ich gewählt habe, ruhig verwenden, denn es ist dem Niveau der Seite angepasst! :rolleyes:

• Ich denke, wenn die Frage gestellt wurde: "Was haltet Ihr davon?" soll man seine Meinung zum Gesamtwerk abgeben. Des Weiteren denke ich, dass man, auch wenn dieses Forum ausschließlich Design und Co. dient, trotzdem seine Meinung zum Inhalt wiedergeben darf.

• Ich denke, wenn die Frage gestellt wurde: "Was haltet Ihr davon?" soll man seine Meinung zum Gesamtwerk abgeben.

Die Frage zielte aber ausschließlich auf den Inhalt der Seite ab und das ist, wie His.Master's.Voice schon anmerkte, nicht TP-üblich.

In meinen Augen ist das einfach nur Werbung für eine Seite die -inhaltlich- offensichtlich nicht so gut ankommt wie es die Macher gerne hätten.

• Meinungen zu der Seite, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder generelles Feedback ist herzlich willkommen!

naja, ist eine schnöde Link-Sammlung mit viel nerviger Werbung (PopUps und massig AdSense)
    Was soll man daran bewerten? :confused:
    Sieht für mich eher nach "mal ein bisschen Kohle nebenher verdienen" aus

Falls nicht: mach bitte mindestens die sch*** PopUp-Werbung raus, damit schießt du dich selbst ins Knie und vergraulst ganz schnell die potentielen user (die dann auch keine AdSense-werbung mehr anklicken :p)

Was ist eure Meinung darf man über sowas lachen?

ganz klar: ja! (wenn die Satire denn gut ist)

• Also, ich finde auch, man darf durchaus über Hitler und die Nazis lachen; das gehört eigentlich zur Bewältigung der Vergangenheit.

Allerdings muss es auch lustig sein, und vor allen Dingen nicht geklaut. Auf der Site sehe ich diverse Sketches, die illegal auf YouTube hochgeladen worden sind und einfach in die Site eingebunden worden. Viel Arbeit hast du da nicht eingesteckt, oder?

Oder das Video von der Menschen, die auf das Wort "Sieg" mit "Heil" geantwortet haben. Das ist keine Satire, sondern die schlimmste Art von Humor, die es gibt: Die Leute lachen aus reiner Verlegenheit, nachdem sie in eine Falle gelockt wurden, und werden dann auch noch beschimpft. Wie kann ich darüber lachen? Es ist nur peinlich, weiter nichts.

Die verwendete Schrift ist übrigens keine Fraktur, sondern Textualis Prescissa, eine gotische Schrift, die überwiegend in den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich verwendet wurde. Echte Fraktur sieht ganz anders aus, und wurde übrigens 1941 von den Nazis als "unerwünscht" eingestuft (weil angeblich von Juden erfunden). Neo-Nazis benutzen zwar Textualis, aber die Nazis auch vor 1941 ganz bestimmt nicht.

Vielleicht ist das auch nur eine Kleinigkeit, aber als Engländer empfinde ich Textualis als "typisch britisch".