• Hi Community!

Für mein nächstes Projekt suche ich ein CMS.

Es soll eine Seite sein, wo man nach Events suchen kann. Auf der Startseite soll ein Kalender angezeigt sein, wo man einen Zeitraum auswählen kann, welchen man braucht. Außerdem noch ein paar Dropdowns, wo man auch die Suche einschränken kann. Außerdem wäre interessant, aber nicht unbedingt nötig, dass nach ausgewählter Kategorie auch das Design wechselt, bei den Suchergebnissen. In den Suchergebnissen sollen die Events angezeigt werden, mit Link. Wenn man auf ein Event klickt, soll man den Ort, Zeit, Beschreibung und Fotos sehen können.

Welches CMS eignet sich da am besten?

Grüße!

• Hmmm...
    ich denke das ist mit vielen CMS realisierbar. Wie siehts denn mit Programmmierung in PHP bei dir aus. Wenn du ein fertiges CMC wie Joomla, Contenido, PHP Nuke oder Typo3(es gibt weitaus mehr) wirst du um Anpassungen nicht herum kommen.

• PHP kann ich bloß etwas. Ja, ich suche ein fertiges CMS. Natürlich kann ich versuchen es anuzpassen, aber welches eignet sich am besten?

• Erstmal Danke für die Antworten!

Ich drücke mich etwas genauer aus (ja, so einen Kalender habe ich gesucht, aber wie rufe ich die Auswahl ab?). So ungefähr sollte die Startseite Aussehen:

Von: Bis:

[Kalendar1] [Kalendar2]

[Zeitraum, Eingabe1] [Zeitraum, Eingabe2]

lalala: [DropDown]

[Button: Suche]

Am besten wäre, wenn es aussehen würde wie auf opodo.de, oben eine Auswahl von Kategorien als Radio-Buttons, dann eine Datums-Eingabe, mit Kalender und weiter unten Noch ein paar Dropdowns. Wie mache ich es am besten? Mit welchem Programm?

• :-(

Keine Ideen?

Ich bin bereit etwas Eigenleistung zu bringen, aber wie soll ich mich anstellen? Gibt es nicht irgendwelche CMS für Buchungs-Seiten? Denn dann könnte man die Suchform, sowie die Ergebnissform einfach in ein anders CMS (z.B. Joomla) übertragen oder es selbst verändern.

• Vielleicht mal meinem Tipp folgen?

Hab ich ja:

Zitat

ja, so einen Kalender habe ich gesucht, aber wie rufe ich die Auswahl ab?

Aber gibt es wirklich kein CMS für Buchungs-Seiten, welches sowas bereits beinhaltet? Dann könnte man das CMS anpassen oder mit einem anderen CMS anpassen...

• Nimm Typo3 und schreib dir dafür eine Extension, bzw lass dir eine schreiben, wenn du selber keine Ahnung von PHP hast :)

Denke so mit 30 Stunden Arbeit oder eben entsprechend 1.500 € bist du gut dabei ... Design kommt dann aber noch extra.

Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes ... grüße