Ein Briefbogen zum Bewerten

• Wie findest du den Briefbogen? 15

1. Eher gut! (0) 0%
    2. Eher schlecht! (15) 100%

hi

bitte gut gemeinte aber auch ehrliche Kritik zu diesem Layout eines Briefbogens.

Alle Namen und Daten sind ausgedacht.

Anhang
    - ......

• Warum sollte es nicht mein Ernst sein?
    Es gibt DIN Vorlagen, damit man sich auch an diese hält und die 5008 ist hier halt die Richtige.

Alleine Dein Adressangabe ... 2cm von der Oberkante? Na dann stecke die Vorlage mal in einen DIN Lang Fensterumschlag.

Es war wirklich mein Ernst: Das ist nix!

es wäre mir schon lieber gewesen, wenn die kritik konkret gewesen wäre. das kannst du ja bestimmt verstehen. Stell dir vor du hast eine Frage und dich schickt jemand zu google. (Brisant natürlich, wenn man sich klar macht, das wir hier in einem Forum sind!)

Ich bin kein Profi, sondern Besucher und Hilfe suchender mit einer Frage. So möchte ich auch behandelt werden.

• Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du die gebotene Hilfe nicht verstanden hast.
    Eine solche Breifvorlage nennt man "DIN Brief" ... dem Suchergebniss kann man damit also sehr gut entnehmen, wie ein solcher Brief auszusehen hat.

Wenn Du nun unter Hilfe verstehst, dass man Dir das hier bis ins Detail niederschreibt, hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden.
    Sicherlich gibt es hier Themen, bei denen man solch detaillierte Antworten bekommt, da geht es dann jedoch auch um Spezielles. Dein Problem ist aber erstmal, dass Dir der Standard schon nicht bekannt ist und mit Hilfe der Suchergebnisse in Google kannst Du diese Wissenslücke schließen.

Zu Themen, wie:
    Warum ist Word nur bedingt das richtige Programm um hier eine Vorlage zu zeigen?
    Weil es nicht jeder hat und durch div Programmeinstellungen die Ansicht auch nicht immer gleich ist. Besser wäre hier als PDF oder als Grafik.
    Warum sollte man eine Briefvorlage besser in einem Layoutprogramm, wie bsp. InDesign erstellen?