Praktikant oder Lehrling

  • Hallo an alle,


    habe eine kurze Frage. In letzter Zeit bekomme ich häufiger Bewerbungen von Leuten die auf der Suche nach einem Praktikum oder Ausbildungsplatz im Bereich Mediengestaltung sind. Ich selber habe ein Gewerbe angemeldet und bin auch noch Sozialversicherungspflichtig Angestellt ( ziemlich genau 50 %50%). Was meine Mediengeschichte betrifft habe ich mir alles selber angeeignet also keinerlei Ausbildung. Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es Anforderungen für Ausbildungsplätze oder könnte ich sogar ausbilden?


    Grüße flar

  • Du solltest auch bedenken, dass Auszubildende und Praktikanten dich in der Regel nicht entlasten - im Gegenteil. Gerade in der ersten Zeit wirst du viel Zeit investieren müssen, bevor du jemanden wirklich einsetzen kannst.