GMENU_LAYERS - klappt nicht auf

  • Hallo zusammen,


    ich denke mal das ich irgendwo einfach irgendwas falsch gesetzt habe, aber ich finde es nicht. Ich möchte gerne ein GMENU auf meine Seite umsetzen das nach unten klappt wenn man mit der Maus drübergeht - also ein typisches GMENU_LAYERS. Ich habe die gmenu_layers.php richtig eingebunden und einige im www vorgeschlagene TS möglichkeiten durchprobiert. Am Ende habe ich das TS von Elli ausprobiert - hoffe das ist ok ;)


    Leider habe ich bei jedem Versuch das Problem, das nichts nach unten aufklappt. Hier mal mein Script - ich weiß auch nicht in wiefern der überhaupt noch ok ist, da ich viel rumgestestet habe um es zum laufen zu bekommen:





    Vielleicht hat einer eine Idee?

  • Hmmm ist das denn so besser oder gar einfacher umzusetzen? Welche Suchbegriffe sind passend damit ich mal nach dieser variante googlen kann? :)


    Im Grunde muss ich nicht unbedingt die von mir angesprochene Variante haben, es geht mir um diese "Aufklappmenü". Vielleicht ist ja Dein Vorschlag auch was für mich.

  • schau Dir z.B. dieses Menü an:
    http://support.typo3.org/
    css kannst ja einsehen, das menü wird ganz simple generiert:

  • Alles klar, werde mir das ganze in ruhe anschauen :)
    Das ist genau das was ich am ende verwirklichen will.
    Ich werde mich wieder melden wenn es geklappt hat (oder wenn noch fragen sind ;))

  • Nochmals Danke an Steffen, aber ich bin gescheitert - auf den ersten Blick sieht das recht locker aus, aber dann am Ende ist das doch zu Mächtig für mich. Alleine diese riesen CSS Anweisung der main_nav bereitet mir Kopfschmerzen. Hab versucht es erstmal so bei mir einzubauen, aber dauernd wird irgendwas anderes bei mir nicht Angezeigt.


    Gibt es sowas auch etwas kleiner, damit ich mich da erstmal rantasten kann?
    Ansonsten muss ich mir mit nem anderen Menu weiterhelfen.



    EDIT: Habe eben das hier gefunden http://www.mortox.de/typo3-tip…mlung/dropdown-menue.html und werde mich da mal einlesen und einarbeiten.