Beeinflusst Website-Aktualisierung das Ranking in Suchmaschinen?

  • Hi,


    ein Kunde wünscht, dass ich auf seiner Website immer mal was ändere (einfach Sätze umstelle), weil Suchmaschinen es positiv bewerten, wenn die Seite immer wieder aktualisiert wird.
    Bin damit grad überfordert. Macht das Sinn? Bewerten Suchmaschinen das wirklich?


    Danke
    Tobias



    (Oh Mann! - Sorry wegen dem Rechtschreibfehler im Titel. Warum kann man das eigentlich nicht bearbeiten?)

  • Bei glaube Google ist das so ... eine Seite ist "interessanter", wenn sich aktueller Inhalt darauf befindet, sprich sich immer etwas ändert.


    Wie sehr sich das allerdings auswirkt, kann ich nicht sagen.

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • o.k. danke euch erstmal.


    Insofern ist da also was dran, dass google auf Aktualisierungen reagiert. Und klar, ich kann auch nachvollziehen, dass es mehr sein sollte, als einfach Sätze umschichten. Der Wunsch ist schon komisch. Mhm. Da der Kunde nun aber seinen Inhalt gar nicht erweitern will, mal sehen, ob mir da ne Lösung einfällt, die google am Ende nicht noch negativ bewertet :D .


    Dank dir Rinaldo für die Korrektur.

  • Hab mal weiter nachgegrübelt.


    Ist die Geschichte mit den sitemaps da relevant?


    <url>
    <loc>http://www....l</loc>
    <lastmod>2007-04-17T10:22:29+01:00</lastmod>
    <changefreq>yearly</changefreq>
    <priority>0.5</priority>
    </url>


    Ich kann die Daten (lastmod/changefreq) ja auch weglassen.

  • Hallo Tobi1,


    geh doch einfach mal zu Google für Webmaster, registrier dir einen Account und les dich mal durch. Da gibt es sehr viele Tipps und Antworten auf all die Fragen die Du in diese Richtung hast. Dort (im Innenbereich von Google für Webmaster, also den Tools) wird auch erklärt wieso man eine Sitemap haben sollte und in wie fern das nicht unwichtig ist.