Tel. Nr. mit Wählfunktion auf Website

  • hallo zusammen,


    wer von euch weiss zufälligerweise, wie man eine Telefonr. , wie unten auf dem Bildchen, mit hinterlegtem Link zu Skype auf eine Website stellt?


    Vielen Dank für eine Tipp im voraus, Gruss bonnepomme

  • Hallo Adromir,


    vielen dank für die schnelle antwort. Ich bin nicht wirklich ein HTML-freak, um nicht zu sagen eher ein Laie aber der Quelltext lautet wie folgt: "<br /></font></a><font face="Arial" size="2">Tel.:&nbsp; ++49 (0)911 1335-299&nbsp; |&nbsp; -445, Fax -122<br /"
    Mir sagt das offen gestanden nicht ganz soviel aber bedeutet das, dass die Tel. Nr. so abgebildet wird, wie im Anhang zu sehen meines letzte Postings zu sehen war? Und dass damit ein Link verbunden ist, der ein Telefonprogramm startet, sobald man die Nr. anklickt?


    VG, bonnepomme

  • Hallo Cybergreek, aha, verstehe ich muss also gar nichts machen, um Telefonnummern so aussehen zu lassen. Alles klar!


    Danke für den Hinweis & VG, bonnepomme

  • Hallo bonnepomme,
    Du hast es wohl nicht ganz verstanden: nicht der Ersteller der Website sorgt für das Anwählen, sondern ein Plugin im jeweiligen Browser und das ist sicher nicht bei jedem Besucher Deiner Website installiert.


    Dein Quelltextauszug erzeugt doch weiter ncihts, als die normale Textanzeige der Telefonnummer (mit völlig überflüssigen, überholten Font-Tags)


    SchneewittchenX