Homepage Bewertung [chosy.net]

• Hey,

bin ganz neu im Forum und habe aufgrund der vielen hilfreichen Antworten mich entschlossen auch selbst mal eine Frage zu starten:

Was haltet ihr von dieser Projekt-Homepage? Was ist verbesserungswürdig?

http://www.chosy.net/

Frei raus ehrlich die Kritik, wie ich es hier im Forum gelesen habe. Wenns mir zu hart wird, kann ich ja noch immer sagen: wir haben gerade erst angefangen. :rolleyes:

Vielen Dank!

Sascha

• Wenn schon Button-Optik, dann sollte man auch auf den ganzen Button klicken können und nicht nur auf die Schrift.

Außerdem sollten die divs untereinander liegen und nicht so versetzt, das wirkt nicht gut.

Insgesammt wirkt das Design aber gut.

• Zuviel weißer Hintergrund.
    Schrift (z.B. LEBE DEINE STADT) finde ich zu sehr gepresst.
    Navi wurde schon angesprochen und sollte geändert werden - auch der Hover bei leeren Rechtecken (ich wollte da klicken ;)).
    Die versetzte Darstellung halte ich für gewöhnungsbedürftig.

• Der Meinung mit der Schrift bin ich auch, also mit dem Button-Schrift-wird-markier-Effekt. Ansonsten gefällt mir die Homepage sehr gut.
    Ich hätt so gern noch gemeckert ;) aber ich find eigentlich nichts. Ausser den Sachsen-Fernsehen-Teil unter dem Hauptbereich find ich etwas zu gross bzw. zu hoch, ansonsten wie gesagt: super.

Die Signatur befindet sich im Aufbau.

• Vielen Dank an alle für die Bewertung! Genau so hatte ich mir das vorgestellt! Ein sehr gutes Forum hier. :-)

Ein paar der Dinge habe ich schon angegangen, so z.B. den SF-Banner nach unten verschoben, aber ich arbeite daran.