Wie lade ich am besten mehrere Daten hoch?

  • Moin Leute,
    kann mir jemand sagen, wie ich am besten mehrere Daten hochlade?


    Auf ein File-Array habe ich eigentlich keine Lust...am besten wäre es, wenn man viele Dateien in einem Ordner makieren und diese dann hochladen könnte...


    FTP geht glaube in meinem Fall nicht ( Die Daten müssen in einer DB eingetragen werden)


    was würdet ihr mir empfehlen?


    mfg sheepy

  • ...am besten wäre es, wenn man viele Dateien in einem Ordner makieren und diese dann hochladen könnte...


    Das ist mir PHP und den HTML Mitteln leider nicht möglich, ich würde mich ja gerne eines bessere belehren. Sowas könntest du mit viel Aufwand mit Java programmieren.

  • Naja wenn ich das aus der Sicht des Users sehe, dann hätte ich als User doch lieber Flash als ein Java-Applet (igitt igitt :)).


    Imho braucht man nur ein 1x1 px Flash, in dem der OS-Dialog für's File-Browsing geöffnet wird, alles andere könnte mann sogar ohne Flash lösen.

    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

  • Dann besteht aber immer noch das "Problem" mit dem Schreiben in die DB. Statt dem ganzen Java und Flash Schnickschnack kann man dann auch gleich auf eine Ajax Lösung zurück greifen, oder besser noch, eine Zip Datei hochladen und dann diese auf dem Server verarbeiten.
    Wenn ich aber schon sowas lese wie "Auf ein File-Array habe ich eigentlich keine Lust", kann man aber eh nur mit dem Kopf schütteln und weiter gehen, ohne sich auch nur 1 Sekunde ernsthaft damit zu befassen.

  • Zitat

    an Flash habe ich auch schon gedacht..wäre glaube ich auch einfacher


    Und da brauchst du wohl kein Array? caipi Auch hier setzt spätestens nach dem Button-Event PHP ein.
    Warum eigentlich nicht mit FTP? Dateien hochladen, Ordner auslesen, in DB reinmeiseln und fertig ist die Laube.

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • Oder mit Flash (FileReference bzw. FileReferenceList).


    Flash: Der größte Mist seit es Internet gibt! Solange das kein offener Standard ist, ist das zeug einfach Mist! *subjektive Meinung!*


    *Kunde ohne Windows haben Ihren Spaß!*

  • Flash: Der größte Mist seit es Internet gibt! Solange das kein offener Standard ist, ist das zeug einfach Mist! *subjektive Meinung!*


    *Kunde ohne Windows haben Ihren Spaß!*


    Hach wie herrlich ... ich liebe es, wenn sich Leute melden, die von Dingen reden, von denen Sie keine Ahnung haben.


    Hast mehr zur Belustigung davon? caipi


  • *Kunde ohne Windows haben Ihren Spaß!*


    Tja, ich bin ja Dosenuser und habe sehr wenig Ahnung von dieser Pinguinsoftware, aber selbst ich habe es geschafft dort den Player im Browser zu installieren und wenn der Kunde spaß hat, würde ich mal sagen hat er keinen Plan von. :rolleyes:
    So und nun widme ich wieder meiner Arbeit, ich habe noch einiges in Flash zu programmieren. 8)

  • Hach wie herrlich ... ich liebe es, wenn sich Leute melden, die von Dingen reden, von denen Sie keine Ahnung haben.


    Hast mehr zur Belustigung davon? caipi


    Wohl genau so Sinn frei Beitrag wie meiner. Sorry für meinen wohl kaum Geistreichen Beitrag, aber ich bin kein Flash freund. Zumindest solange bis das ganze kein Offener Standard ist.

  • ... Zumindest solange bis das ganze kein Offener Standard ist.


    ich hoffe das das auch kein Standard wird ...


    Also ich muss doch mal sagen, das sich so wenig Mühe geben aber eine Anwendung programmieren wollen sich beisst.
    Wer Ergebnisse haben will, muss sich auch bemühen. Flash als Mist darzustellen ist arrogant und vermessen, nicht mögen ist Geschmack. Aber auch Flash-Programmierung ist harte und ehrenhafte Arbeit.


    Auch die die hier ständig helfen geben sich Mühe. Wenn wir aber solche Aussagen lesen und solche Geringschätung erleben, das frustriert immer wieder aufs Neue.


    Also bitte etwas zielgerichteter, für Smalltalk oder Unsinniges gibts hier eine eigene Abteilung.


  • Vielleicht versteht ihr mich jetzt grade etwas Falsch! Ich schätze jeden der sich für irgendwas einsetzt. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Flash Programmierung auch ein hartes Stück arbeit ist. (Wie fast alles wo der Wort Programmierung steck).


    Mich stört halt das, Flash ein proprietäres Dateiformat ist. Hierzu würde ich auch sehr gerne ein großes wiki zitieren:

    Zitat


    Da die Technologie nicht in Form offener Standards spezifiziert wurde,[4] kann sie nur durch aufwendiges Reverse Engineering als Freie Software neu implementiert werden (Gnash, Swfdec). Kritiker weisen darauf hin, dass dies den freien Informationsaustausch im Internet behindert und man besser auf Technologien setzen sollte, die auf offenen Standards basieren, wie z.B. Scalable Vector Graphics (SVG).