browser zum editieren benutzen?

  • hallo zusammen,


    heute hab' ich ein etwas komplexeres problem.
    mal sehen, ob ich es verständlich formulieren kann:


    ich möchte einer site eine seite hinzufügen, die man -- am besten passwortgeschützt -- über den browser aufrufen, editieren und wieder abspeichern kann.


    konkret:
    ich würde gerne für alle mitarbeiter einer firma sagen wir eine tabelle zur verfügung stellen, die aktuelle projektdaten, termine, beteiligte mitarbeiter etc. enthält. jedesmal wenn sich irgendetwas ändert, sollte ein mitarbeiter über den browser die seite aufrufen können, aktuelle änderungen eintragen und wieder abspeichern können.


    kann ich sowas mit dreamweaver machen?
    und wenn ja: wie?


    hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
    und bedanke mich schonmal im voraus für hilfe.


    beste grüße
    steffsk

  • Hallo,


    ja das geht mit CMS. Contribute wäre dazu wie geschaffen, weil es speziell
    für DW entwickelt wurde und auch in DW erstellte Vorlagen verarbeiten kann.
    Du kannst aber auch ein CMS-System auf die Remoteseite installieren und
    direkt über den Browser Änderungen an der Seite vornehmen.


    Hier schon einmal ein Link mit dem selben Inhalt:
    http://www.traum-projekt.com/f…-cms-f-r-dreamweaver.html


    Hier ein Überblick über getestete CMS-Systeme:


    http://opensourcecms.com/index.php?option=content&task=view&id=388&Itemid=143

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



  • hallo michael,
    vielen dank für deine hilfe.
    hab' mir ein cms-system besorgt, und auf dem server platziert.
    und zwar als ordner im hautpverzeichnis der bereits bestehenden website.


    kann das ding auch aufrufen.
    allerdings habe ich überhaupt keine vorstellung davon, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.


    ich schätze aber, das sprengt diesen rahmen hier.
    deshalb:
    nochmal danke
    und einen schönen tag


    steff

  • Dann könntest Du uns ja mal mitteilen, welches CMS-System Du nutzt.
    Sicherlich bekommst Du dann hier auch weitere Tipps und Anleitungen, wie Du dieses CMS-System nutzen kannst.;)

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!: