FlashScript-Problem

• Hallo,
    ich müsste im Script-Teil mit Variablen arbeiten die aus einer externen Datei gelesen werden.

Beispiel:
    anzahl2 = anzahl + 10;
    _root['but' add i].thumbnail.file = "08_PIC/PIC_" add anzahl2 add ".jpg";

Die rote "10" soll aus der ticker.txt ausgelesen und verwendet werden, und genau hier liegt mein Problem, das bekomme ich irgendwie nicht hin ... :(

Ich lese im Scriptteil die ticket.txt (Inhalt: &nummer=10) so aus:
    loadVariablesNum("ticker.txt");

Aber kann ich jetzt die Variable "&nummer", welche im ticker.txt-File die Zahl 10 beinhaltet, im Script so ohne weiteres einfach verwenden?

Wenn ich es so mache ...
    .
    .
    .
    anzahl2 = anzahl + nummer
    ;

... dann bekomme ich folgende Fehlermeldung ...
    Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 16, Bild=2: Zeile 1: Falsche Anzahl an Parametern; loadVariablesNum erfordert zwischen 2 und 3.

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann bzw. wie ich es richtig machen muss.

Wäre für eine Hilfe echt dankbar.

Gruß,
    Markus

• ... dann bekomme ich folgende Fehlermeldung ...
    Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 16, Bild=2: Zeile 1: Falsche Anzahl an Parametern; loadVariablesNum erfordert zwischen 2 und 3.

Eigentlich steht es doch schon in der Fehlermeldung, loadVariablesNum brauch halt zwei Parameter, einmal die der ticker.txt und einmal wohin er sie hin laden soll.
    loadVariablesNum("ticker.txt", 2); so werden die Variable/n auf dem _level2 gelesen. Mehr dazu siehe die Hilfe von Flash :)

• Danke für deine schnelle Antwort.

Es wird zwar jetzt eingelesen und die Fehlermeldung ist weg, addiert die Zahl "10" aber leider nicht dazu ...:(

loadVariablesNum("ticker.txt",2);
    anzahl2 = anzahl + nummer;

So sollte er es machen ...
    anzahl2 = anzahl + 10
    ... hacke ich die 10 fest rein, funktioniert es, nur über die Variable nicht.

Gruß,
    Markus

• Hallo versuche es mal so
    anzahl2 = _level2.anzahl + nummer;

und so kann es eh nicht gehen, da die text noch nicht geladen ist, wenn das andere Script schon ausgeführt wird, Blick in der hilfe von Flash hilft da schon ;)
    loadVariablesNum("ticker.txt",2);
    anzahl2 = anzahl + nummer;

• Danke,
    so würde es schon gehen, also die Variable wird ausgelesen, nur addiert er mir die jetzt nicht ... :(

anzahl2 = anzahl + _level2.nummer;

Diesen Pfad erstellt er jetzt ...
    /08_PIC/PIC_310.jpg"

... müsste aber diesen erstellen ...
    /08_PIC/PIC_13.jpg"

... weil "anzahl" wir mit einer 3 automatisch gefüllt, ich möchte noch 10 dazu addieren das er dann auf 13 kommen soll.

GELUMP.

Gruß,
    Markus