Gesicht scharf - Hintergrund verschwommen

• Halloho,

wie ist es möglich Bilder wie hier zu erstellen?

Auswählen, Auswahlumkehren scheitert bei mir?

Vielleicht habt ihr ja einen Tip.

Viele Grüße
    schiwa

ich bin gerne hier!

• morgen,

ansich ist es korrekt...gibt ja verschiedene Möglichkeiten den Hintergrund auszuwählen, aber ansich sollte es damit dann getan sein... dann (sofern der Effekt dir langt) den simplen Gauschen Weichzeichner für den unscharfen Hintergrund wählen und den Radius einstellen... sollte für diesen Zweck langen.

Mit welcher Version arbeitest du ? ...evtl hast du das falsche Werkzeug benutzt? Bez. der CS3 Version hast du ja noch das Schnellauswahlwerkzeug.

mach ma nen Screenshot von dem Bild wo das Problem hängt.

Den ansonsten langt eig. "Auswahl" (mit dem Bereich den du willst) -> "Auswahl umkehren" -> Filter.

Gruss

TD

• Screen ist angehangen. Der Gaußsche war ein ganz guter Hinweis.

Die Auswahl ist grob gemacht, da de rEffekt erst einmal da sein soll. Aber so ganz bin ich mi der Optik noch nicht zufrieden.

Ich ntuze CS2

ich bin gerne hier!

• Bild

Bild per Strg+J kopieren

Oberes Bild mit weichzeichnerfilter verschwimmen lassen.

Auf diesem Bild eine Ebenenmaske anwenden

Auf der Ebenemaske mit einem weichen schwarzen Pinsel die Personen frei/scharfzeichnen.

Fehler kann man mit der Farbe weiß korrigieren.

Alex

PS: Immer wieder gerne übersehen: Auf der "Ebenenmaske" zeichnen nicht auf der Bildebene selber

• vielleicht noch die Deckkraft der unten-liegenden Ebene etwas schwächen damit die Kinder noch etwas hervorstechen.

ansonsten isses doch ok...zum wolltest du doch diesen Effekt haben :) ...aber du hast was geschrieben das du probleme hast bei der Auswahl->Auswahl umkehren...hat sich das nun gelöst?