Kleingewerbe als Elektroinstallateur

• Hallo, ich brauche eure Hilfe. ich möchte ein Kleingewrebe anmelden und Elektroarbeiten anbieten. In wie weit darf ich das auch OHNE Meister anbieten oder muß ich das so schön umschreiben mit Hasumeistertätigkeiten o.ä....? ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach so vielleicht sollte ich dazu sagen ich bin gelernter Elektroinstallateur. danke schon mal im vorraus.

• Hallo, ich brauche eure Hilfe. ich möchte ein Kleingewrebe anmelden und Elektroarbeiten anbieten. In wie weit darf ich das auch OHNE Meister anbieten oder muß ich das so schön umschreiben mit Hasumeistertätigkeiten o.ä....?

Das hatten wir hier auch schon diverse Male - mit "schön umschreiben" ist es nicht getan, Du _haftest_ für das, was Du tust.

Vielleicht hilft das weiter: http://www.frag-einen-anwalt.d…hne-meister!__f26391.html

copy

• Hallo Mola,
    leider garnicht...die Handwerksordnung hat sich zwar sehr entspannt aber für Elektro, Gas-Wasser-Sanitär etc. ist immer noch der absolute Meisterzwang angesagt.
    Hausmeisterservice kannst du anbieten...aber da hast du einen Haufen Konkurrenz und du darfst nicht mit einem Wort auf Elektroarbeiten hinweisen.
    Klick dich mal bei deiner HWK ein da gibt es einiges über die Novelle des Handwerks zu lesen.

Tschüß und viel Glück weiterhin.