Farben ändern sich bei Browserdarstellung

  • hallo - ich bitte um hilfe.... ich habe den seitenhintergrund (per css, versuchsweise auch per html) auf hex 262626 gesetzt und ihn damit an den rahmen eines fotos angepasst. in der layout ansicht, der golive vorschau als auch in der vorschau
    in firefox sieht man kein übergang zwischen foto und seite.
    wenn ich jetzt aber den inhalt auf den server packe und die seite aufrufe ist ein deutlicher unterschied zwischen bild und hintergrund zu erkennen, obwohl alle dateien ordnungsgemäß übernommen wurden.


    wie kommt es zu dem darstellungsfehler in firefox bei aufruf der seite (und nicht in der vorschau aus golive in firefox)?


    könnte das auch am verwendeten doctype liegen?


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">


    gruß tom

  • das profil war es! ich hatte das aus photoshop mit einem srgb profil gespeichert und dann in golive übernommen.
    bedeutet das: alle bilder immer ohne profil aus z.b. photoshop speichern oder
    kann man auch in golive das farbmanagement deaktivieren?


    gruß tom

  • Im Internet immer ohne Profil,
    Browser beherrschen das nicht.


    Ich arbeite da wo ein Profil wichtig
    ist erst mit Photoshop und profiliert
    und übergebe dann an ImageReady,
    ab ohne Profile.... Und speichere
    Bilder für das Internet immer ohne
    Profil......


    Gruß


    Dirk