Namensfindung?

• Hallo

ich bin grade dabei mich mit einem auslaufservice für hunde selbstständig zu machen.
    bin grade in der gründungsphase und nun bin ich an ein problem gestossen wo ich alleine nicht mehr weiter weiss
    es geht um den firmennamen.
    bis lang wollte ich mich Running Dogs nennen, habe aber nun gemerkt das es nicht wirklich gut an kommt

gibt es vielleicht tipps und tricks den perfekten namen zu finden oder vielleicht sogar ein paar vorschläge???????

der name sollte auf deutsch sein und sowohl jung als auch alt ansprechen.
    er soll im kopf bleiben und sich mit meinem thema hunde beschäftigen....

würde mich sehr über mithilfe freuen

gruss

• Brainstorming ;) Jeder schreibt einfach die ersten zehn (jugendfreien) Sachen auf, die ihm einfallen.

Mauer,
    Sessel,
    Auge,
    Gras,
    Mord,
    Fenster,
    Leiche,
    Auto,
    Cabrio,
    Telefon

(Ok, ich gebe zu, ich gucke gerade so einen schlechten Pro7-Film und das sind die Begriffe, die gerade gefallen sind ... um die Uhrzeit kann ich einfach nicht mehr kreativ sein he he )

Nun assoziieren wir alle Begriffe mit unserem Hund

Mauer: Der Hund pinkelt an die Mauer
    Sessel: Der Besitzer sitzt im Sessel, während der Hund draussen ist
    Auge: das ist schwer ... vielleicht ein zufrieden zwinkerndes Auge des Besitzers?
    Gras: der Hund läuft über das Gras ... Hundepark?
    Mord: ja ok, das fällt wohl raus :D
    Fenster: Der Besitzer guckt aus dem Fenster und freut sich, dass er bei dem Regen nicht mit dem Hund raus muss
    Leiche: Fällt mit dem Mord zusammen raus :D
    Auto: siehe nächster Punkt
    Cabrio: auch bei gutem Wetter kümmert sich der Service und der Besitzer kann Cabrio fahren :)
    Telefon: nur ein anruf und der hund kommt an die frische Luft

Nun gucken wir mal, was sich für Namen ergeben

Der Hund pinkelt an die Mauer - Dog's Wall oder PinkelService - ok, das ist Mist Weiter ...
    Der Besitzer sitzt im Sessel, während der Hund draussen ist - Comfort
    DogCare
    oder EinfachDraussen oder EinfachFreiheit
    Auge: das ist schwer ... vielleicht ein zufrieden zwinkerndes Auge des Besitzers? Zwinker Zaun
    Gras: der Hund läuft über das Gras ... Hundepark? DogPark Service oder Hundepark zuhause
    Mord: ja ok, das fällt wohl raus :D
    Fenster: Der Besitzer guckt aus dem Fenster und freut sich, dass er bei dem Regen nicht mit dem Hund raus muss Rainy Days oder Regenschirm Hundeservice oder Bellos Regenschirm
    Leiche: Fällt mit dem Mord zusammen raus :D
    Auto: siehe nächster Punkt
    Cabrio: auch bei gutem Wetter kümmert sich der Service und der Besitzer kann Cabrio fahren :) - Lässt sich wohl eher zu einem Slogan verarbeiten. Natürlich auch bei schönem Wetter, einfach frei sein ist halt netter.
    Telefon: nur ein anruf und der hund kommt an die frische Luft Call-A-Walk oder Bei Anruf Bewegung

Halt irgendwie sowas ;) Hoffe ich konnte dir schonmal ein paar Anregungen geben. Und das obwohl ich als Programmierer sowas von unkreativ bin.

Grüße

• Sagt man nicht "Gassi gehen", wenn man mit dem Hund nach draußen geht?

Ich habe keinen Hund, aber m. E. ist Gassi ein Wort, dass sofort das Bild von jemandem mit Hund beim Spaziergang in den Köpfen entstehen lässt - es ist also einprägsam.

Natürlich musst du gucken, ob der Name scdhon vergeben ist, wenn er Dir gefällt.

Allgemeiner Namensfindungstipp:
    Stell Dir vor, das Telefon läutet, und du meldest dich mit "Firma (neuer Name), guten Tag!" o. ä..

Wenn sich das gut anfühlt/ausspricht, dann gehört das Wort in die engere Wahl.

Viel Glück und wenig Regen bei deinem neuen Geschäft!

• Oh - hatte ich gar nicht gesehen ....
    wenigstens haben wir nun gelernt, dass es schon einen Gassi-Service gibt...:D