Warum wird meine Website falsch dargestellt?

  • Hallo!
    Im Firefox wird meine Website korrekt, im IE jedoch falsch dargestellt. Die Navigation und die Großen Buttons werden im IE unterhalb des Contents angeordenet. Ich hab keine ahung woran das liegen könnte. Kann mir wer helfen?
    Die Css-Dateil liegt im selben verzeichnies wie die home.html

  • Moin :)

    Kann mir wer helfen?
    Die Css-Dateil liegt im selben verzeichnies wie die home.html


    Gib mal deinen Ordner frei, dann kann ich mir die CSS Datei mal ansehen ;)


    Ich hab keine ahung woran das liegen könnte. Kann mir wer helfen?


    Das könnte mit der globalen Erderwärmung zusammenhängen. Zeig doch mal deine Seite, stell sie online oder poste den kompletten Code mal hier rein, samt CSS ;)

  • HAb jetzt eines eingebaut (Wahrscheinlich ein falsches, weil ich mich kaum auskenne mit Doctype), hat sich aber nichts geändert.
    hab
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

  • HAb jetzt eines eingebaut (Wahrscheinlich ein falsches, weil ich mich kaum auskenne mit Doctype), hat sich aber nichts geändert.


    Nicht immer so pessimistisch. Der passt schon ;)
    Jedoch solltest du ihn an die richtige Stelle packen. Nach ganz ganz ganz oben :)


    Dann hab ich grad noch gesehen, dass da ne eckige Klammer fehlt:

    Code
    1. <!-- Header anfang -->
    2. <div id="header"
  • Der DOCTYPE gehört in die allererste Zeile, noch vor <html> ... und nicht irgendwo mitten drin. :D

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]&#63743;
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • <title> gehört zwischen <head>...</head> ... ansonsten muss richtet sich height: 100% immer nach dem Elternelement, sprich du musst body ebenfalls eine Größe vorgeben. ;)

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]&#63743;
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • So. Ich hab nun um "Main" noch ein div gezogen, mit dem namen "gesammt". Dem hab ich dann height:100% zugewiesen. "gesammt" hat keine elternelemente außer body und html, und trotzdem vergrößert sich das fenster nicht. Versteh ich nicht. Mit absoluten zahlen, z.B 1000px funktionierts...