Es wird nur ein Datensatz angezeigt (mySQL)

  • Hallo allerseits,


    als erstes möchte ich mich als neues Mitglied dieser Community vorstellen. Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Screen-Design und bin ein technischer Laie. Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen mich nun doch näher mit den Themen PHP und Datenbanken (mysql) auseinanderzusetzen :). Doch kaum angefangen, stoße ich schon auf das erste Problem...


    Zum Üben habe ich mir ersteinmal Xampp installiert und eine kleine Test-Datenbank angelegt. In dieser Datenbank habe ich eine Tabelle namens "objekt_tabelle" angelegt und mit 3 Feldern versehen (Objekt-ID, Objekt-Name und Preis). In dieser Tabelle habe ich 3 Immobilien-Objekte eingegeben. Nachdem ich diese Datenbank mit Dreamweaver verbunden habe, erstelle ich unter "Bindungen" eine Datensatzgruppe namens "recordSet1". Hier tauchen auch alle 3 Felder auf.


    Dann habe ich eine Datei namens "index.php" erstellt und mit einer kleinen Tabelle versehen. Die Spalten wurden entsprechend den Feldnamen benannt (Objekt-ID, Objekt-Name und Preis). Dann habe ich via Drag and Drop die jeweiligen RecordSets in die dafür vorgesehenen Spalten gezogen.


    Leider wird aber nur einer von insgesamt 3 Datensätzen in der Vorschau angezeigt. Wenn ich nun die RecordSets kopiere und in die anderen Spalten einfüge, wird eben immer nur dieser eine Datensatz angezeigt. Nicht aber die anderen beiden :(. Filter habe ich keine aktiviert.


    Ich hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe und mir jemand vielleicht netterweise helfen kann. In diesem Forum habe ich bereits gründlich gesucht, konnte aber leider explizit zu diesem Problem nichts finden. Auch im "Galileo-Openbook Dreamweaver" wurde ich nicht schlauer.


    Ich bedanke mich im Voraus für den hoffentlich einen oder anderen Tip/Hinweis.


    Liebe Grüße,
    Michael

  • Nimm lieber Abstand von Fertiglösungen von DreamWeaver - wirklich weit wirst du damit nicht kommen und du lernst auch nicht wirklich was. ;)


    Wenn du alle Datensätze abfragst und ein zurück Array erhälst, musst du das halt komplett mit z.B. while() durchgehen und auslesen lassen.


    Lies dich mal ein wenig durch diesen Workshop durch: http://tut.php-quake.net/mysql-query.html

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • Du kannst die Tabelle markieren, im Fenster "Anwendung" auf den Reiter "Serververhalten" klicken und dann nach einem Klick auf das +-Zeichen die Option "Bereich wiederholen" auswählen.

  • emiglio


    Ja, das war's! Vielen lieben Dank :) Alle Datensätze werden nun in meiner Tabelle angezeigt.


    Boris


    Grundsätzlich hast du da bestimmt völlig recht. Danke auf alle Fälle für den Link, den ich bis dato noch nicht kannte.


    Danke auch für die sehr schnellen Antworten!


    LG,
    Michael